nady24 am 12.03.2008 um 23:40 Uhr
Ich möchte mir ein Brautkleid aus dem Internet kaufen maßgeschneidert. Jetzt ist meine Frage: ich heirate im september dieses Jahr möchte das Kleid aber so früh wie möglich bestellen da sowas ja doch einige zeit braucht. Mein Problem das ich momentan Gewichtsschwankungen habe und ich mir sorgen machen dass, das Kleid dann nicht mehr passt zur Hochzeit. meine Frage ist es einfacher ein kleid wenn es zu groß ist kleiner zu nähen oder umgekehrt es eher zu weiten?
Danke im voraus für die Antworten!

Kleiner machen ist einfacher und sieht schöner aus.
Kleiner geht immer. Aber warum jetzt schon? Du kannst es ja jetzt schon mal voranmelden, und dann im Juli nähen lassen. Dann hast Du immer noch den August für Änderungen. L.G.
Sie liegt gut in der Zeit, eigentlich genau richtig. Meine Frau hatte 5 Monate auf das Kleid gewartet.

Größer machen und bei vielen Schnitten unmöglich.
Qetan am 12. März 2008 23:47 Tausche und gegen ist.
5 Monate spätestens 4 Monate vor der Hochzeit sollte man sich ein Kleid ausgesucht haben, denn die Kleider werden bestellt. Die Zeit würde sonst nicht ausreichen, was anderes zu besorgen, wenn das Kleid nicht Lieferbar usw. wäre. Dann gibt es 3 Anprobetermine bis zu den endgültigen Umänderungen, die gewünscht werden. Mach Dir keine Sorgen über die Gewichtsabnahme, dies ist die Aufregung, das wird Dir jeder Brautmodefachmann sagen, daher gibt es diese 3 Termine, um das Kleid evtl. anzupassen. L.G. nordi
So sieht es aus. Meine Frau hatte damals 5 Monate drauf gewartet bis es geliefert wurde, allerdings hatte sie das Kleid in einen Brautmodengeschäft gekauft.

Ein Brautkleid, würde ich nie im Internet kaufen!
Und warum nicht? Es gibt sehr viele Brautmodengeschäft im Internet die Kleider sehr günstig anbieten können, weil sie einfach viel mehr Kleider von einen Model verkaufen können und somit bekommen sie bessere Preise von den Händlern. Es ist nichts anderes.

Ich hätte eins zum Verkaufen, Größe 38, wenn du interessiert bist. Ändern kannst du es ja auch bei einem/r Schneider/in.
nady24 am 13. März 2008 08:50 Hätte ich vllt gerne genommen aber ich bin leider nicht so schlnk das ich da hätte reingepasst!

Danke für die vielen Tipps! Mann bekommt die Kleider im Internet wirklich sehr güstig. Mein problem war eher das umnähen bei gewichtszunahme als abnahme! Also soll ich es definitiv größer kaufen OK!