2

Brautkleid der Freundin auswählen ja oder nein?

Frage von Ellymaus Ellymaus

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen geschrieben, das ich von meiner besten Freundin die Hochzeit planen soll, weil sie auch so eine Hochzeit möchte, wie ich sie gehabt habe, aber ich habe mich jetzt entschieden ihr zu helfen und nicht die ganze Hochzeit ich alleine plane. Aber heute bin ich erschrocken, sie war bei mir und wir haben über ihre Hochzeit geplaudert wie sie sein soll und was sie alles mag und und und... Jetzt hat sie mich gefragt, ob sie mein Brautkleid haben kann, und dann habe ich gesagt, du kannst es ja mal anprobieren ob es dir passt, ich habe Größe 38 und sie 44, weil ich wollte nicht sagen das passt dir nicht. Ok sie hat das Kleid anprobiert und es hat nicht gepasst. Gott sei Dank, mein Kleid war echt nicht billig es hat 4000€ gekostet, aber mein Brautkleid ist echt wunderschön.

Und dann frägt sie mich eiskalt, ja Elly wenn du mir noch einen gefallen tun willst, und ich bitte dich suche für mich mein Brautkleid aus, ich soll ihr Brautkleid aussuchen, hab ich so was schon mal gehört? Eine Braut die nicht mal ihr Kleid selber aussuchen will, sie sagt ja deine Traumhochzeit, ist auch meine und es soll alles so sein wie bei dir!

Was soll ich jetzt machen, ich kann doch nicht ihr Brautkleid aussuchen, sie hat gesagt wir fahren gemeinsam zu einem Brautkleidgeschäft und ich solls aussuchen?!?!?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Lieb Grüße und Danke im Vorraus Ellymaus

P.s. sorry, das es so ein langer Text geworden ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von antonia00 antonia00

Hi Elly! :-)

Such' nicht das Kleid aus. Macht euch beide einen schoenen Tag und geht es gemeinsam aussuchen. Bitte nicht ALLEINE!!

Weil meine Mutter hatte da mal eine Freundin,die war in der gleichen Situation. Hmm, meine Mutter hat ihr dann tatsaechlich das Kleid ausgesucht. Alles passte, die Groesse, der Schnitt usw...

Am Tag der Hochzeit aber, flippte die Braut aus!!! ooO.. Sie war stinksauer auf meime Mama.. Das Kleid ist doch scheissse und haesslich, total billig usw...

Hmm, konnte ich dir helfen? :-) Ende der Freundschaft? Ja, wegen einer "traumhochzeit" & einem "Traumkleid"

LG, antonia

Kommentar von Ellymaus EllymausEllymaus

Hi Antonia,

ja danke für deine Antwort, ja wenn das so ist dann werde ich das nicht machen, so Gedanken sind mir auch immer durch den Kopf geflogen. Das tut mir leid für deine Mutter.

Liebe Grüße und Danke Ellymaus

• 0
    Antwort von milo03 milo03

Du kannst ihr ja z.b: 3 Kleider zeigen die du gut findest und dann soll sie sich selbst zwischen den 3 Kleidern entscheiden. Wenn sie aber darauf besteht das du ein aussuchst dann tu ihr den gefallen und suche für sie eins aus. Oder aber du sagst ihr das es ihre Hochzeit ist und sie sich ihr Brautkleid selbst aussuchen soll.

• 0
    Antwort von NussSabi NussSabi

Fahr mit ihr zu einem Brautkleidgeschäft und lasst euch von einer Frau beraten.

Natürlich kannst du ihr bei der Auswahl helfen, aber sie muss selber entscheiden, welches Kleid sie nimmt. Schließlich ist es ihre Hochzeit und es wird ihr schönster Tag sein.

Kommentar von Kronprinz1 Kronprinz1Kronprinz1

Der schönste tag? doch nur in der Theorie. Ich war schon auf vielen Hochzeiten, da seh ich das nicht bestätigt. Stress, Erwartung, unbekannte Gesichter, Verpflichtung, Enttäuschung, Verkrampftheit, .... Und danach, wenn du ehrlich bist, ist es auch nicht schöner. Man erhofft sich mehr "Sicherheit" zu haben, aber nicht mal das stimmt. 80% der Ehen sind unglücklich, oder sie leben aneinander vorbei.

Was auf dieser Welt im Moment läuft ist folgendes: Da gibt es einen Roulettekessel, der 20% schwarze Zahlen und 80% rote Zahlen aufweist. Nur weil man jemanden kennt, der schon einmal mit Schwarz gewonnen hat, will man alle Menschen verpflichten, systematisch immer auf Schwarz zu setzen. Und uns dabei darüber anzulügen, dass 80% nicht gewinnen.

Das System ist falsch

Kommentar von NussSabi NussSabiNussSabi

Okay :D

Ich bin nunmal erst 14 und war auch noch nie auf einer Hochzeit :D außer einmal Standesamt.^^

• 0
    Antwort von spaceflug spaceflug

Na ja das ist doch nicht so schlimm, die Braut ist doch dabei und will das du sie berätst. Sie wird doch nix nehmen, was ihr nicht gefällt.

Also soweit kannste schon mitmachen.

Jedoch würde ich nicht die ganze Veranstaltung für sie planen, denn das ist ihre Hochzeit und da kann sie sich auch mal die notwendigen Gedanken machen.

Beraten ja, erledigen nein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.