Diese Vitamin C -Calcium Brausetabletten die es bei ALDI und Co zum auflösen in Wasser gibt - sind die gesund - bringen die was - oder dienen die eher zum Färben des Trinkwasser´s? Gibt es jemand der gesicherte Informationen hierzu liefern kann - ich konsumier die nämlich recht regelmäßig. Danke schonmal!
Antworten (10)
-
1Antwort von
GerdnrwGerdnrw
Diese Brausetabletten haben die gleiche Wirkung wie die Produkte aus der Apotheke! Du musst nur auf die Milligramm achten! Wenigstens 180-200 Milligramm sollte die Brausetablette schon als Inhaltsstoff haben. 2-3Mal am Tag eingenommen bringt sie keine Probleme, da das überschüssige Vitamin C ohnehin vom Körper ausgeschieden wird!
Kommentar von
BarnstormerBarnstormer Danke!
-
1Antwort von
Olson Da Aldi-Produkte generell ganz gut abschneiden, sollten die Tabletten (sofern sie nicht gesundheitsschädgend sind) auch helfen. Achte aber darauf, dass Du die Brausetabletten nur als Nahrungsergänzungsmittel nimmt und nichts als Ersatz. Nimm auch Obst und Gemüse zu Dir und Du bist bestens geschützt.
Kommentar von
BarnstormerBarnstormer Kurz und plausibel! Danke!
-
-
1Antwort von
EvelineEveline
Du solltest lieber frisches Obst und Gemüse nehmen. Eine Brausetablette kann den Bedarf des Körpers nie so gut decken wie natürliche Zusammensetzungen.
Wenn du allerdings einen Infekt zusätlich bekämpfen willst, sind auch Brausetabletten (Zink, C, Magnesium) gut. Aber bitte hochdosiert, und das schaffen die billigen nicht, da sind die aus der Apotheke besser. Dort wirst Du auch beraten, welche Dosierung richtig ist (evtl. müsstest Du von den Alditeilen mehrere nehmen).
Als Dauerergänzung sind sie nicht besonders zu empfehlen.
-
0Antwort von
NorwegenadlerNorwegenadler
Die sind nicht besser und schlechter wie in anderen Märkten
-
0Antwort von
HelmutRnHelmutRn
Am Besten läßt Du das Zeug weg, dann kann auch nichts passieren. Wenn man sich einigermaßen vernünftig ernährt, braucht man keine Zusatzvitamine, oder andere Zusatzstoffe!!! Und Nahrungsergänzungsmittel nennt man z.B. beim Radfahren "Doping"!!!
-
0Antwort von
anjannianjanni
Ob sie helfen - keine Ahnung.
Wenn Du eine Mangelerkrankung hast, solltest Du eh mit dem Arzt sprechen. Sonst braucht man bei ausgewogener Ernährung eigentlich keine Zusatzsstoffe.
Und die Brausetabletten von aldi enthalten Süßstoffe (jedenfalls als ich das letzte Mal draufgeschaut habe) - schlecht für Leute, die darauf allergisch reagieren.
Ansonsten werden sie wohl zumindest nicht schaden.
-
-
0Antwort von
zetixzetix
Die decken schon einen gewissen Bedarf an Vitaminen usw. Ich denke, für den Preis ist das i.O..
-
0Antwort von
Netty81 Hm...ob die was bringen ist fraglich...doch ich denke schaden können die nicht. Und solange Dirs schmeckt...
Kommentar von
atengaatenga Ob sie nicht schaden, sei dahingestellt...
-
0Antwort von
buebuebuebue
genau wie alle anderen zb rossmann
Kommentar von
buebuebuebue Brausetablette – Wikipedia
Eine Brausetablette ist eine Darreichungsform von Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln, die in Wasser aufgelöst und getrunken wird. ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Brausetablette
Stimmt aber als "Zusatz" denke ich ist das nicht schlecht. :) Wir kaufen auch immer die von Aldi und jeden Morgen trink ich eine Calcium und eine Multivitam, nehme noch eine Folsäure und eine L-Alginin-Tablette. +g* Dann kann nichts mehr schief gehen. :g
Wenn Du Dich ausgewogen ernährst, ist das alles ziemlich überflüssig.
Nein. Folsäuremangel z. B.:
Die deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt eine tägliche Aufnahme von ca. 400 Mikrogramm Folsäure (Frauen mit Kinderwunsch perikonzeptionell 600 Mikrogramm). Doch etwa zwei Drittel der erwachsenen Frauen und Männer kommen nicht einmal auf 300 Mikrogramm pro Tag. „Neuere Untersuchungen zeigen, dass erst ab einer täglichen Einnahme von 800 µg Folsäure und weiteren B-Vitaminen die Zahl von Neuralrohrdefekten sowie angeborenen Herzfehlern deutlich reduziert werden kann.“ (Quelle: Ärzte Zeitung.)