Frage von MrsManna, 34

Brausetabletten nur wegen Geschmack trinken?

Hallo

Ich habe festgestellt mein trinkverhalten ist katastrophal...ich trinke kaum wasser. eher cola light oder tee aber nie wasser pur. Schmeckt einfach nach kaum was. Ich weiß das ist keine gute einstellung. Säfte möchte ich aber auch nicht verdünnen, ich finds überflüssig mit Getränken kalorien rein zu hauen... also die Frage wenn ich zb in einer 1,5 L min.wasser flasche Brausetablette reingebe (zb Magnesium, Eisen oder was gerade da ist) Ich nehme ansonsten genügend Vitamine und gesundes zu mir (Obst und Gemüse,achte auf meine ernährung,treibe sport)

(meine Eltern sind zwar ärzte aber möchte dennoch auch andere meinung einholen, die finden das nicht so toll...)

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AppleTea, 33

Wenn es nur vitamin c wäre, ist das okay. Damit produzierst du höchstens auf Dauer nen teueren Urin. Wenn dir Wasser pur nicht schmeckt, trink halt Tee. Da gibts so viele Sorten

Antwort
von Feldspatz, 26

Brausetabletten sind kaum eine gute Idee, da wäre etwas Fruchtsaft ins Wasser schon viel besser. Aber mit Tee kannst du schon experimentieren, da gibt es tolle Rezepte, auch für kalten Tee.

Antwort
von Bonbonglas, 29

Ich kann da vllt. schlecht mitreden, aber warum muss Wasser nach was schmecken? Ich persönlich kann einfach für den Durst nichts mit Geschmack trinken. Limos und sonstige sind seltene Vergnügen, die ich mit der Flüssigkeitsaufnahme selbst nicht verbinden kann. Als Kind habe ich immer Limos getrunken, aber in der Pubertät änderte sich das von alleine. Bei Durst denke ich einfach daran, dass der Wassertank leer ist und dann wird eben Wasser getankt... Ich tanke mein Auto ja auch nicht mit Kerosin, wenn es E5 braucht?

Antwort
von ReinigerGlas, 34

Die Brausetabletten sind auf langeart sehr schädlich für den Körper bereits nach 2 Wochen können dadurch Muskel übersäuerungen oder Konzentrationschwierigkeiten kommen. Sei damit vorsichtig wenn deine Eltern ärzte wären würden sie dir davon sofort abraten

Kommentar von MrsManna ,

was heißt wären? so unglaubwürdig oder was? :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten