1

Brause "tröpfelt" - was muss man tun, damit richtig viel Wasser kommt?

Frage von grimau grimau

Obwohl voll aufgedreht, tröpfelt meine dusche.

Was kann ich dagegen tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

  • 5
    Antwort von LittleDammi LittleDammi

    duschkopf entkalken? oder leitung dicht

  • 1
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

    entkalken würde ich sagen:den Duschkopf einfach in Essigessenz(mit etwas Wasser vermischt) ein paar Stunden einlegen.Ist die billigste und unkomplizierteste Methode.

  • 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

    Schraub den Schlauch an der Armatur ab, dann merkst du, warum kein Wasser kommt. Selten ist die Armatur verstopft, eher Schlauch oder die Handbrause.

  • 1
    Antwort von auchmama auchmama

    Brausekopf abschrauben und in Essigwasser legen - oder Brausekopf erneuern - oder den Wasserdruck erhöhen... LG

  • 0
    Antwort von FvEFvE FvEFvE

    Wenn Wasser überall nur tröpfelt Druckregelventil frei machen

  • 0
    Antwort von Nellina Nellina

    Erster Schritt: mal die Filter vom Wasserhahn reinigen (vielleicht ist Sand dring). Zweiter Schritt: die Brause entkalken oder erneuern.

  • 0
    Antwort von latzikatz latzikatz

    das ventil am wasserhahn könnte defekt sein: öffnet nicht mehr! austauschen (lassen).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.