1

Brause-Tasse

Frage von Snowball80 Snowball80

Hallo Zusammen ! ! !

Ich möchte gerne eine Brause-Tasse ( Dusch-Wanne ) in einen von Estrich befreitem Bodem einlasse. Jetzt habe ich gehört das es etwas gibt was wie eine Spachtelmasse mit Styropor ist.

Weiß jemand wie es heisst ?

Danke schön und schöne Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von MurkelB MurkelB

Hallo! Das habe ich noch nie gehört. Wüsste auch nicht, wie das funktionieren soll! Aber es gibt Styroporträger passend für jede Brause- oder Badewanne aus dem Fachhandel. Dieser Träger mit mit Spachtelmasse auf dem Boden fixiert, dass er nicht kippelt und dann die Wanne mit 2K-Bauschaum die Wanne in den Träger eingelegt. Der Schaum gleich die Unebenheiten zwischen Träger und Wanne aus um kippelt und Toleranzen aufzufangen. So lässt sich die Wanne auf Rohfussboden relativ leicht aufstellen. Wannenabfluß muss natürlich vorher angeschlossen werden. Vielleicht war ja dieser Styroportäger gemeint.

Viel Glück!

Martin Berteit

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.