Frage von BleibRuhig, 21

Brause fehlt bei der Badewanne, muss er Vermieter dafür sorgen?

Guten Abend/Nacht, ich bin vor kurzem umgezogen und habe nur eine Badewanne. Ich möchte aus der Wanne noch eine Dusche draus zaubern. Nur wie soll ich mir generell den Kopf oder sowas waschen, wenn dort keine Brause vorhanden ist ? Muss der Vermieter dafür sorgen ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von bwhoch2, 7

Nur wie soll ich mir generell den Kopf oder sowas waschen, wenn dort keine Brause vorhanden ist ?

Tja, jetzt ist kreatives Denken gefragt...

Du möchtest also aus der Wanne eine Dusche zaubern. Dann musst Du das schon selbst tun, denn Dein Vermieter ist bestimmt kein Zauberer.

Nein. Du hast es so gemietet. Bei der Besichtigung war es Dir gut genug und somit musst Du Dich schon selbst drum kümmern. Beauftrage einen Installateur, der Dir eine Badewannenarmatur mit Brauseanschluss montieren soll. Ob Du dann nur einen Schlauch mit Brausekopf oder eine ganze Garnitur, also  mit Stange montierst oder montieren läßt und ob es vielleicht auch noch ein Duschvorhang oder eine Duschwand sein soll, das ist alles Deine Sache.

Antwort
von Vanelle, 8
Nur wie soll ich mir generell den Kopf oder sowas waschen

Wie schnell man doch vor schier unlösbaren Problemen stehen kann :-)

Dabei ist es noch nicht wirklich lange her, dass die Menschen ohne solchen Luxus ausgekommen sind.

Zum einen könntest Du Baden und Haare waschen verbinden, womit der Kopf dann nur ins Wasser getaucht werden müsste (schrecklicher Gedanke :-)).

Für zwischendurch nehme man ein geeignetes Gefäß, fülle dieses mit Wasser und schüttet sich den Inhalt über den Kopf (unzumutbar :-))

Ansonsten steht es Dir frei, eine Armatur zu montieren, die auch den Anschluss eines Duschkopfes gestattet. Der Vermieter ist dazu nicht verpflichtet.

Antwort
von MeLi2413, 6

Der Vermieter baut dir ja auch keine Küche ein nur weil du keine hast^^

Antwort
von Selorien, 15

Wenn einen sowas stört, dann muss man sich damit VOR dem einzug mit dem VErmieter einig werden 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community