1

Braunschweig Ladeneröffnung?

Frage von gold2008 gold2008

Hey Leute,

habe vor einen Juwelier Geschäft in Braunschweig zu eröfnnen. Wenn einer von Braunschweig kommt kann er mir mal ein Tipp geben. Ich möchte den Laden gegenüber vom Schloss Akarden öffnen in der Schlosspassage, eingang ist neben BS-Energy. Was haltet ihr von der Straße?

Danke für eure Unterstützung.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DeadLikeMeL DeadLikeMeL

Hallo,

also ich weiß, dass dies so ziemlich die "Hauptstraße" nebst der Fußgängerzone ist. Also sehr viele Passanten etc. Einen Juwelier hatte ich dort noch nicht gesehen. Allerdings würde ich bezweifeln, dass dies eine sichere Straße ist für einen Juwelier... Trotzdem- viel Erfolg

Kommentar von gold2008 gold2008

Danke für deine Antwort. Hoffe es passiert nichts hehe.

• 0
    Antwort von garryweber garryweber

also gegenüber dem Schloss sind eher Fastfood Läden...ich finde, passt nicht so sehr rein. außerdem wenn ich imemr da unterwegs bin, richte ich eher die Augen auf das Schloss und nciht auf die andere Straßenseite.

Wenn du da schon sein willst, würde ich unter das neue Rathaus genau gegenüber der Haltestelle mich ansiedeln. aber da ist wiederum schäbig!

ich würde in der Fußgängerzone mich ansiedeln. um Thalia oder Graf...

Ist ein Stadort in der Burgpassage oder Schlossarkaden bei dir möglich?

• 0
    Antwort von OnkelMatte OnkelMatte

weiß nicht genau, ob viele Leute an dieser Passage vorbeikommen? Ich denke die Leute, die Schmuck wollen, gehen ins Schloss - von daher würde ich denken, dass es sinnvoller ist, einen etwas nördlicheren Standpunkt, der evlt. billiger ist zu suchen. Am Kohlmarkt (ich glaube so heißt er) gibt es bspw. gar keinen Juwelier (okay - da wird es auch nicht billiger sein) und da gehen viele Leute lang. Weiß aber nicht, ob da gerade was frei ist. Freie Geschäfte gibt es auch noch in der Straße, wo die Post ist. Vllt. guckst Du auch mal da??

Naja - auf jeden Fall viel Erfolg!! :-)

Kommentar von garryweber garryweber

Wo die Post ist, ist auch die Bruchstraße in der Nähe...falls mich nix täuscht. und die Bruchstraße ist das Rotlichtmilleau...und damit kriminell!

• 0
    Antwort von Betmann Betmann

Sieht ganz nett aus..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• HolidayCheck.de

Sehenswertes und Hotels in Braunschweig

Aus der zweitgrößten Stadt Niedersachsens kommt unsere Zeit. Braunschweig ist Sitz der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt mit ihrer Atomzeituhr, die den Impuls für die Steuerung von Funkuhren abgibt.

Der Reisende wird in der Stadt auf den Braunschweiger Löwen treffen, dessen Statue um 1166 in der Burg Dankwardrode errichtet worden war. Die sehenswerte Burg war Residenz Heinrich des Löwen. In ihr ist ein Teil des berühmten Welfenschatzes ausgestellt. Ziel der Touristen ist ebenso das wieder aufgebaute Residenzschloss mit seinen Reiterstandbildern. Zu besichtigen ist auch das Altstadtrathaus, eines der schönsten gotischen Baudenkmäler der Stadt. Kulinarisch erwartet den Besucher je nach Jahreszeit als regionale Spezialität Weißer Spargel oder Grünkohl.

Finden Sie hier weitere Informationen zu: Hotel in Braunschweig

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.