Frage von ellammm, 37

Braunes Henna schwarz färben?

Ich arbeite jetzt schon längere mit Henna (für Tattoos)und benutzen zur Zeit das martokanische Henna Sahara Tazarine und hätte überhaupt eine Frage, ob man zuhause selbst die Hennapaste färben kann, dass man ein möglichst schwarzes Ergebnis erzielt(zum beispiel mit Lebensmittelfarbe). Danke im vorraus!

Antwort
von PrincessGaGaLis, 29

Nein, Schwarzes Henna kann man selbst nicht herstellen. 

Du kannst es ja mit Lebensmittelfarbe versuchen, aber das wird nicht viel bringen. 

Es gibt Jagua Gel, welches als Schwarzes Henna Ersatz gilt & dunkelblau bis schwarz färbt. Das Jagua Gel ist genau wie Naturhenna auf pflanzlicherr Basis & ohne Chemikalien. Die Haltbarkeit auf der Haut beträgt mindestens 2 Wochen. 

Bist du dir sicher, dass dein genanntes Henna Pulver für die Henna Bemalung gedacht ist? Ich konnte es nämlich nur als Hennahaarpulver finden & hab auch vorher noch nichts davon gehört. 

Kommentar von ellammm ,

Ja, es gibt von dieser Marke ein Hennapulver fürs Haar und für die Haut. Danke ich werde nach dem Jaguagel Ausschau halten!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten