Frage von Vanilla15, 52

Braunes Haar mit 14 mit Directions tönen?

Hey ich wollte mir die Tage die Haare Rot mit Directions tönen habe so ein dunkel blond,braun meine frage(n) hat jemand Erfahrung mit der Deckkraft? Wie lang hält es ca? Und darf ich es überhaupt mit 14 kaufen?Ich habe mir heute eine rote normale Tönung gekauft da Stande drauf es sei erst ab 16 aber habe es problemlos kaufen können Vielen Dank schon mal im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 15

Bei dunkleren haaren siehst du kaum was von der Tönung, meistens nur ein leichten Schimmer oder fleckig.

Um ein schönes Ergebnis zu bekommen sollten die haare min hellblond sein, für ein perfektes Ergebnis, was nicht durch die ausgangsfarbe verfälscht wird, sollten die haare weiß sein.

Dürfen eigentlich nicht, aber trotzdem wird es immer gemacht, kaum einer hält sich dran, aber gibt es Probleme sind die schuld die dir es verkauft haben. 

Auch bei friseur gilt Färben & Tönungen ist ab 16, aber viele machen es trotzdem wenn der Kunde jünger sind, da die Eltern Eddie Erlaubnis gegeben haben.

Noch etwas rote Tönung geht schnell raus Gegensatz zu den anderen farben. Bei mir war die Tönung nach 1-2 haarwäschen raus. Aber dafür war es ein Anfang ein wunderschönes knalliges rot.

Aber wenn man die haare kalt wäscht und mit silikonfreien schampoo behandelt, kann man das 'ausbluten' der Tönung etwas reduzieren und die Farbe bleibt länger 'frisch'.

Antwort
von Jenna2699, 29

Ich weiß nicht genau, wie dunkel deine Haare sind, aber für eine schöne Farbe solltest du sie doch besser vorher bleichen, sonst wird das Ergebnis total schmuddelig (es sei denn, du hast hellblonde Haare, aber du schreibst ja von dunkelblond/braun). Auf gebleichten Haaren sieht man erst die eigentliche Farbe.


Antwort
von shaniqua111, 10

Du solltest deine Haare blondieren. Ich persönlich habe nur schlechte Erfahrungen mit Directions gemacht. Bei anderen widerrum klappt es sehr gut. Von der Haltbarkeit scheint das unterschiedlich zu sein...ich kenne Leute die müssen sich die Haare alle zwei Wochen nachfärben aber ebenso Leute bei denen das Zeugs sehr hartnäckig ist und garnicht rausgeht.

Antwort
von kebablove, 13

Es hält nur 2 Wochen
Also bei mir und naja so gesund sollten sie auch nicht sein aber die Farben sind halt so geil und ich würde ein am Wochenende (wenn dich niemand sieht oder so bzw. deine Freunde eine Haar probe machen um zu schauen ob du eine allergische Reaktion hast..)

Antwort
von MaJessyCa, 6

Ich weiß zwar nicht ob du das schon getan hast aber TU ES NICHT!!!

Du müsstest dir erstmal die haare blondieren, jedoch würde dies deine Haare sooowas von zerstören. Ich hab mir mal Ombre gemacht und die Spitzen blondiert und meine Spitzen waren sooowas von kaputt!! Genieße noch deine Gesunden haare und mach sie dir mit 14 noch nicht kaputt!!

Antwort
von Peatchi, 22

Also ich hab dunkeles Braun und habe poppy red gekauf und 30 min einwirken lassen, iwie sah man nur für 7 Tage einen rot Schimmer aber nur wenn mans wusste😯

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community