1

Braunes Haar blondieren?

Frage von LilLady LilLady

Hey :)

Ich habe von Natur aus mittelbraunes Haar,weder besonders dunkel noch besonders hell und hatte bisher lediglich ein paar blonde Strähnchen, die auch schon Jahre zurück liegen. Sonst hatte mein Haar noch keinen Kontakt mit Farbe...allerdings glätte ich sie täglich einmal kurz.

So wie wahrscheinlich jede dritte bin ich mittlerweile meine Naturfarbe leid und würd gern ein schönes blond ausprobieren. Beim Friseur ist sowas natürlich ziemlich teuer und viele Friseure raten sogar ganz davon ab. Drogerieprodukten sollte man bei sowas doch aber auch nich trauen.

Hat eine Brünette eventuell Erfahrungen mit einer Blondierung (egal ob selbstgemacht oder vom Friseur)?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 3
    Antwort von tamii1307 tamii1307

ich habe dunkelblond als haarfarbe & habe intensiv aufheller genommen auf der verpackung als wasserstoffblond angegeben...& meine haare sind gelb geworden.machs lieber nicht. ich bin auch zurzeit braun und möchte wieder blond werden...am besten du machst dir zuerst stränhnchen biem friseur und dann irgendwann immer mehr weil lieber geld bezahlen als pfusch am haar :D

• 2
    Antwort von Destinys09 Destinys09

Ja ich, ich habe die selbe Naturhaarfarbe wie du und verstehe dich sehr gut :-) Ich würde dir raten deine Haare Stück für Stück aufzuhellen und zwar beim Frisör, jeder der es selber macht sieht einfach nur beschissen aus. Und zwar folgt: Strähnchen rundum, das heißt nicht nur oben am Scheiten sondern auch unter den Haaren, das machen meistens die etwas besseren Frisöre, oft auch Stylisten genannt, ob ein Frisör auch mal etwas besser ist siehst du ja an der Einrichtung und kannst die am besten in einer Großstadt finden. Strähnen rund um sehen voll toll aus und dein Haar sieht immer gut aus, jedoch musst du 2-3 Sitzungen machen bis dein ganzes Haar blond ist aber das gute bei nem richtigen und guten Frisör ist, das du zwar bissel mehr zahlst aber jedes Blond haben kannst das du dir vorstellst, zum Beispiel so blond wie Mariah Carry, dieses außergewöhnliche Goldblond, das bekommen die alles hin, weil die "besseren" Frisöre Schulungen besuchen und wenn ers mal alles aufgehellt ist kannst du deinen Ansatz weiterhin mit Strähnchen rundum auffrischen lassen und dabei Farbakzente setzen lassen indem der Frisör jede zweite schmale Strähne etwas mehr heller aufsträhnt und das sieht dann aus als würden die Strähnchen farblich ineinander verlaufen. Ich bin sehr happy mit dieser Strähnentechnik und es gibt Frisöre die machen Strähnchen rundum, Waschen, Schneiden und Föhnen so um die 90-100 Euro. Und damit dein Haar noch goldener wirkt kannst du dir am Ende noch eine Goldtöhnung drüber machen lassen und die Strähnchen fließen dann richtig farblich ineinander rein :-)

Kommentar von veganAlicia veganAliciaveganAlicia

Also erstmal besuchen die meisten Friseure Schulungen, unabhängig davon wie der Salon aussieht oder Großstadt oder nicht. Und die Mädels die in den "weniger schönen" Salons arbeiten können doch eine super Ausbildung genossen haben und Ahnung haben, oder etwa nicht?

Kommentar von Destinys09 Destinys09Destinys09

Ja wenn sie diese Ahnung auch mal so schön umsetzen würden. Es ist halt meine Meinung ich akzeptiers genauso wenn jemand zum 11€-Frisör geht, aber Blondierung zu Hause ist Mord an die Haare. Die mittleren Frisöre besuchen auch weniger gute Schulungen. Die besseren haben dreifache Farbenauswahl, mehr Möglichkeit, bessere Technik, bessere Beratung. Sie frisieren teilweise Models und für mich reicht es sogar alle 8 Wochen dahinzugehen, sogar wenn cih die Ansatzauffrischung weglasse, weil cih allein schon vom Haarschnitt bessere Frisuren zu Hause hinbekomme. Das ist meine Erfahrung, aber was man auch bemerken sollte: Jeder sollte sich in einem Salon wohl fühlen und das Gefühl haben seine "Haarwünsche" zu bekommen, manche bekommen dieses Gefühl da und die andern da und viele brauchen auch dieses ganze Strähnchenzeug nicht und sind deshalb vollkommen zufrieden mit den normalen Frisören und das ist auch gut so, ich würde nie behaupten das ich dort nie hingehe, denn auch mir drückt mal die Kasse und sagt Stop!

OK ich will mich ja nicht rumstreiten ich bin bei einem La Biostethique friseur und die sind super. Aber ich geh eben davon aus wenn ich jetzt bei einem 11euro Friseur arbeiten würde, müsste ich ja trotzdem so gut wie vorher arbeiten, verstehst du. Andererseits haben die auch dort nicht die Möglichkeit stundenlang zu beraten das stimmt schon.

OK ich will mich ja nicht rumstreiten ich bin bei einem La Biostethique friseur und die sind super. Aber ich geh eben davon aus wenn ich jetzt bei einem 11euro Friseur arbeiten würde, müsste ich ja trotzdem so gut wie vorher arbeiten, verstehst du. Andererseits haben die auch dort nicht die Möglichkeit stundenlang zu beraten das stimmt schon.

• 1
    Antwort von crazyprincess crazyprincess

ich hatte braune haare und hab mir die auch blond färben lassen also blondiert dadurch sind die total kaputt geganngen ! nach 1 jahr hab ich die wieder gefärbt und jetzt sind die wieder gesund ;) also ich würds nich unbdingt machen ;)

• 1
    Antwort von Bubumann66 Bubumann66

Blond ist sexy und nicht dumm ;)

Kommentar von crazyprincess crazyprincesscrazyprincess

ya ya blond ist langweilig

Kommentar von warenjka warenjkawarenjka

nur, wenn es gefärbt ist...

• 1
    Antwort von Booger Booger

Falsch gemacht können sie grün werden ;-)

Ich würde mir nicht die Haare färben. Viel zu schädlich für den ganzen Körper!

• 0
    Antwort von LilLady LilLady

vielen dank für die nette hilfe,hat mir sehr weiter geholfen :) ich werd mir bestimmt die tipps mal heut nacht näher durch den kopf gehen lassen & hab sie dann vllt. bald auf dem kopf ;D gute nacht :)

• 0

ich hab gehört augenbrauen soll man mit angleichen lassen für ein paar euro^^ ich mach mir da eher gedanken um die augenfarbe an sich,die is braun-grün bei mir...und alle 8 wochen so viel geld,das is als schüler auf keinen fall drin :x sieht auf jeden fall super aus so, aber bis ich das einmal erreicht hab und den ansatz dann regelmäßig angleiche, bin ich echt pleite xD wieso muss es denn so kompliziert sein blond zu werden :( ich hab das gefühl blond kommt einfach 1000mal besser an...vielleicht weil so viel arbeit dahinter steckt xD

Ich als Mädchen selber will iwie auch blond sein, finde aber die Mädels mit den dunkleren Haaren viel hübscher =) Komisch aber die Wahrheit =) Ich würde sagen umso älter man als Frau wird umso besser sind oft hellere Haare also genieß doch die Zeit mit den dunklen Haaren und mach eine schöne kastanienbraune Töhnung drauf mit passenden blonden Ministrähnchen und einem schönen Pony dazu und laß unterm Pony einfach ein bissel blond durch Strähnchen rausblitzen :-) Das sieht bestimmt toll aus und kostet viel weniger und dann lässt dir immer mehr Strähnchen machen beim normalen Frisör und irgendann gehst einmal zum richtigen und lässt dir den Rest aufhellen und ne goldtöhnung drüber machen :-) Und der mittlere Frisör bekommt bestimmt auch tolle Kupfersträhnchen letztendlich rein. Der macht dir dann auch immer dein Ansatz nach und beim richtigen machst malwieder ne schöne Goldtöhnung drüber und dann passt die Sache :-) Gute Nacht :-))) Und bitte bitte hell sie nich selber auf xDDD Bussilein :-)Du und wer weiß: Villt versteckt sich unter den vielen Frisören dein Traumfrisör mit dem du einfach zufrieden bist und der villt auch diese Technik kann :-) Laß es einfach auf dich zukommen ;-))

• 0

und diese haare waren mal braun? o.o gefällt mir echt total gut so! wie viel mal warst du dafür beim friseur & wie viel hat das insgesamt so gekostet? achja & wie oft gehst du zum ansatz färben?^^

Ja die waren sogar dunkelbraun, weil ich sie mal dunkelbraun gefärbt hatte. Also ich zahle 95 Euro, das ist ein "Pack" der Waschen, Schneiden, Föhnen, Rund-Um-Strähnchen und eine Töhnung die am Ende drüber kommt enthält. Ich gehe alle 8 Wochen zu diesem Frisör, weil bei uns im Ort ein "mittlerer" Frisör ist zu dem ich zwischendurch geh um mir den Ansatz angleichen lasse. Das kommt billiger für mich raus =) Aber zuvor sollte man die ersten 3 Sitzungen nur beim "besseren" Frisör machen, bis das Haar so gut wie ganz blond ist und wenn du sagst ja ich möchte nur zum guten dann laß ein paar Strähnchen von deiner Naturhaarfarbe übrig und dann sieht ein Ansatz auch nicht schlimm aus sondern kann bei vielen auch gut aussehen. Eine Frisösin hat mal zu mir gesagt das es sogar schöner ist wenn man ein bissel Ansatz sieht wegen der Augenbrauenfarbe.

• 0

Hier :-) Ist schon okay sind ja nur die Haare, aber die Bildauflösung is beschissen und meine Haare hab ich au net gekämmt xDDD Ich trage gerade goldblonde, kupferblonde und hellblonde Strähnen

• 0

also am einfachsten wäre es wenn du es zum beispiel bei imageshack oder so hochlädst und mir dann hier den link schickst,die frage is ob du den so veröffentlicht haben willst^^

• 0

Okay ich habs hochgeladen wo soll cihs hinschicken?

• 0
    Antwort von veganAlicia veganAlicia

Schau mal auf Wella.de oder andere Salonnamen bzw. Marken die haben Diashows da sind Bilder von solchen Ergebnissen da. Und wegen dem Preis könntest du dich ja vorher mal informieren. Ansonsten wenn du wirklich ganz blond sein willst beachte was ich erst gesagt habe. Und wenn du es beim Friseur machen lässt kannst du zum Beispiel 3 verschiedene Blondtöne machen lassen. Das sieht super natürlich aus und hält dis zu 3 Monaten, vom Ansatz her auf jeden Fall natürlicher. Schau mal bei Google nach "AMERICAN COLORS"

• 0

oh das wäre super,vielen dank :) und wie bekomme ich das dann? ;D

Das sehma gleich ich lads erst grad hoch xD

• 0

nach dem was ich jetzt höre traue ich mich das selberfärben niemals ;D aber leider ist das beim friseur so extrem teuer,allein schon wegen dem ständigen nachfärben, wär das ne einmalige sache zum zahlen würd ichs sofort tun :/ würde mir denn jemand vielleicht mal diese strähnchentechnik als bild zeigen? kann sowas bei google irgendwie nicht in schön finden und würd gern nen eindruck davon bekommen wie blond man damit schon aussieht

Warte ich mach ein Bild von meinen Haaren

• 0

und der spaß kostet mich dann rund 100 euro pro sitzung? schon einiges als schüler :( wollt jetzt auch nicht unbedingt nen nebenjob suchen um blond zu sein, sowas muss ja vom ansatz her dauernd aufgefrischt werden...

deshalb hatte ich mich auch mal umgehört bei leuten die sowas selber machen und wie gesagt,ne bekannte färbt sich ihre haare grundsätzlich mit garnier produkten für ein paar euro selber und angäblich soll alles gut laufen und aussehn... wiederrum ne andere kam vom friseur und hatte beim waschen ihre haare abgebrochen in der wanne liegen so kaputt waren die :( ich weiß nich was ich mich trauen soll...die sind allein vom glätten nich die unstrapaziertesten...

Vertraue mir als Friseurin: Bitte keine Strähnen und schon gar keine Blondierungen selbermachen, besser als rotorange bekommst du das selbst nicht hin. Aber wenn du nicht zum Friseur möchtest, dann nehme wenigstens Blondierpulver, bitte nie Creme selbstgekauft! und trage es zuerst dick auf deine Längen auf und zum Schluss je nachdem wie es zieht, auf den Ansatz(Wegen der Körperwärme) so bekommst du hoffentlich ein schönes gleichmäßiges Ergebnis.

Laß es mit selber machen, ich fleh dich echt an, das ist ein großer Fehler und ich bin "empört" das dir ne Frisösin grad empfiehlt zu solch einem Pulver zu langen, es geht nicht nur ums Produkt sondern auch wie es aufgetragen wird, fängst links an ist es links heller weil du rechts noch am einpinseln bist - ein Frisör schaut immer in die Folien rein! Ich meine ein guter Frisör! Schieb Leuten net Geld in Ar.sch denen es am Ende schei.ßegal ist wie du aussiehst und ob deine Kopfhaut juckt oder nicht. Geh zu nem guten Frisör, gönn es dir und sei danach happy anstatt mit gesplisten Haaren die total ungepflegt aussehen rumzulaufen, die du nicht mehr glätten kannst und abschneiden lassen musst.

Du hättest mal genauer lesen müssen!Ich hab gesagt nicht selber machen Wenn sie nicht hören will dann muss ich doch wenigstens sagen, welche schlimmen Fehler sie auf keinen Fall machen darf oder?

Der schlimme Fehler wäre das Pulver

Pulver gibt es genau so fertig zu kaufen wie die Creme, also von daher bin ich ja nicht verantwortlich, das es hunderte von Leute zu Hause machen. Und mit dem Pulver wirds nicht gelb, da keine Goldpigmente wie bei den Hellerfärbungen drin sind!!!Aber sie soll einfach die Strähnen beim Friseur machen was wir erst schon gesagt haben, dann wird auch alles gut:)

Vertraue mir als Friseurin: Bitte keine Strähnen und schon gar keine Blondierungen selbermachen, besser als rotorange bekommst du das selbst nicht hin. Aber wenn du nicht zum Friseur möchtest, dann nehme wenigstens Blondierpulver, bitte nie Creme selbstgekauft! und trage es zuerst dick auf deine Längen auf und zum Schluss je nachdem wie es zieht, auf den Ansatz(Wegen der Körperwärme) so bekommst du hoffentlich ein schönes gleichmäßiges Ergebnis. Und benutz wenigstens ein Pflegeshapoo und Packung vom Friseur wegen den Spitzen. Wünsch dir viel Glück. Aber denk nochmal über viele feine Str. nach.

• 0

von dieser strähnchentechnik hab ich auch schon gehört, von beiden friseusen bei denen ich mich erkundigt habe, komischerweise beide komplett blondiert und mit dunkelm ansatz ;D beide meinten eine blondierung von braun auf blond wäre nicht möglich und haben mir dann zu diesen strähnchen geraten...ich dachte erst das ist mehr geldmacherei als ein guter tipp, irgendwie stell ich mir das mehr zebra-artig als schön vor :( hatte ja selber mal strähnchen die relativ dick waren...sah gar nicht toll aus...

Dann warst du bei dem falschen Frisör. Diese Strähnchen werden ganz dünn gemacht und weil es auch unter dem Haar ist sieht es nicht mehr wie draufgesetzt aus. Und wenn ich hör das der Ansatz drausen war und das alles warst du bei nem schlechten Frisör der nur ans Geld dachte und es nicht richtig gemacht hat. Das müssen schon gute geschulte Frisösen/Stylisten machen, es ist sehr zeitaufwendig wobei ein Haarstreifen in die Hand genommen wird und die Haarsträhnen einzeln und sehr dünn rausgewebt werden. Ich bin sehr zufrieden und bekomm auch viele Komplimente.

Und der farbliche Gesamtton ist am Ende einfach heller :-) Schon beim ersten mal Rundum-Strähnen. Die geschulten Frisösen hellen auch gleich mit Farbe meistens auf oder machen eine Töhnung am Ende drüber, sodass der Gesamtton stimmt, manchmal siehts auch gleich nur nach dem Strähnen gut aus.

Du hast Recht, zu dicke Strähnen sind nicht schön doch die beste Alternative ist wirklich den kompletten Kopf mit fein gewebten Foliensträhnen machen zu lassen, das hat den Vorteil, das nach einem Monat keine 1cm Linie extrem zu erkennen ist wie beim ganz blondieren und ist gesünder für die Kopfhaut. Kannst es ja doch vielleicht mal ausprobieren?

So sehe ich das auch und wenn man diese Strähnen hat kann man immernoch sagen okay ich will nicht noch blonder werden so wie es jetzt ist steht mir es total und wenn man lust auf was neues hat werden ein paar kupferfarbene oder in einer anderen Farbe getränkte Folienstähnen gemacht.

• 0

das hört man leider als abschreckendes beispiel von super vielen! ich war ne weile extrem überzeugt davon dass man dem friseur nur einmal den auftrag geben müsste und 2,3 stunden später erblondet den laden verlässt...von einer freundin hab ich sogar gehört dass es mit DM produkten von Garnier super selbst geklappt haben soll... irgendwie sagt jeder was anderes :(

• 0
    Antwort von Alpaka Alpaka

hab vor...Jahren ;) mal meine Haare blondieren lassen, ( von mittelbraun) das ging damals nicht in einem Schritt, also lief ich erstmal mit 'orangenen' Haaren rum - nie wieder! Mein Schwarz gefällt mir jetzt viel besser :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.