Ja ich, ich habe die selbe Naturhaarfarbe wie du und verstehe dich sehr gut :-)
Ich würde dir raten deine Haare Stück für Stück aufzuhellen und zwar beim Frisör, jeder der es selber macht sieht einfach nur beschissen aus. Und zwar folgt: Strähnchen rundum, das heißt nicht nur oben am Scheiten sondern auch unter den Haaren, das machen meistens die etwas besseren Frisöre, oft auch Stylisten genannt, ob ein Frisör auch mal etwas besser ist siehst du ja an der Einrichtung und kannst die am besten in einer Großstadt finden. Strähnen rund um sehen voll toll aus und dein Haar sieht immer gut aus, jedoch musst du 2-3 Sitzungen machen bis dein ganzes Haar blond ist aber das gute bei nem richtigen und guten Frisör ist, das du zwar bissel mehr zahlst aber jedes Blond haben kannst das du dir vorstellst, zum Beispiel so blond wie Mariah Carry, dieses außergewöhnliche Goldblond, das bekommen die alles hin, weil die "besseren" Frisöre Schulungen besuchen und wenn ers mal alles aufgehellt ist kannst du deinen Ansatz weiterhin mit Strähnchen rundum auffrischen lassen und dabei Farbakzente setzen lassen indem der Frisör jede zweite schmale Strähne etwas mehr heller aufsträhnt und das sieht dann aus als würden die Strähnchen farblich ineinander verlaufen. Ich bin sehr happy mit dieser Strähnentechnik und es gibt Frisöre die machen Strähnchen rundum, Waschen, Schneiden und Föhnen so um die 90-100 Euro. Und damit dein Haar noch goldener wirkt kannst du dir am Ende noch eine Goldtöhnung drüber machen lassen und die Strähnchen fließen dann richtig farblich ineinander rein :-)
Also erstmal besuchen die meisten Friseure Schulungen, unabhängig davon wie der Salon aussieht oder Großstadt oder nicht. Und die Mädels die in den "weniger schönen" Salons arbeiten können doch eine super Ausbildung genossen haben und Ahnung haben, oder etwa nicht?
Ja wenn sie diese Ahnung auch mal so schön umsetzen würden. Es ist halt meine Meinung ich akzeptiers genauso wenn jemand zum 11€-Frisör geht, aber Blondierung zu Hause ist Mord an die Haare. Die mittleren Frisöre besuchen auch weniger gute Schulungen. Die besseren haben dreifache Farbenauswahl, mehr Möglichkeit, bessere Technik, bessere Beratung. Sie frisieren teilweise Models und für mich reicht es sogar alle 8 Wochen dahinzugehen, sogar wenn cih die Ansatzauffrischung weglasse, weil cih allein schon vom Haarschnitt bessere Frisuren zu Hause hinbekomme. Das ist meine Erfahrung, aber was man auch bemerken sollte: Jeder sollte sich in einem Salon wohl fühlen und das Gefühl haben seine "Haarwünsche" zu bekommen, manche bekommen dieses Gefühl da und die andern da und viele brauchen auch dieses ganze Strähnchenzeug nicht und sind deshalb vollkommen zufrieden mit den normalen Frisören und das ist auch gut so, ich würde nie behaupten das ich dort nie hingehe, denn auch mir drückt mal die Kasse und sagt Stop!
OK ich will mich ja nicht rumstreiten ich bin bei einem La Biostethique friseur und die sind super. Aber ich geh eben davon aus wenn ich jetzt bei einem 11euro Friseur arbeiten würde, müsste ich ja trotzdem so gut wie vorher arbeiten, verstehst du. Andererseits haben die auch dort nicht die Möglichkeit stundenlang zu beraten das stimmt schon.
OK ich will mich ja nicht rumstreiten ich bin bei einem La Biostethique friseur und die sind super. Aber ich geh eben davon aus wenn ich jetzt bei einem 11euro Friseur arbeiten würde, müsste ich ja trotzdem so gut wie vorher arbeiten, verstehst du. Andererseits haben die auch dort nicht die Möglichkeit stundenlang zu beraten das stimmt schon.