Frage von Lovelypinklady, 65

Braunes Blut 4 Tage nach der Periode?

Also ich habe am Montag (dem 1. Tag meiner Periode) angefangen die Pille zu nehmen umhatte deine Tage noch bis etwa Samstag. Seit gestern habe ich aber dunkelbraunen Ausfluss der etwas dickflüssiger ist als sonst und etwas schmierig. Im Internet habe ich gelesen dass das daran liegen könnte dass ich schwanger bin das ist zwar nicht ganz unmöglich aber dann hätte ich dich meine Tage nicht bekommen. Kann mir da jemand helfen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 28

Wieso guckst du im Internet, statt erstmal das Nächstliegende zu tun - die Packungsbeilage deiner Pille zu lesen?

Du hast eine kleine Schmierblutung, eine sehr häufige Nebenwirkung in den ersten zwei, drei Monaten, wenn man mit der Pille angefangen hat.

Das liegt daran, dass die modernen Pillen so wenig Hormone enthalten - weniger als dein Körper von Natur aus produziert. Dann reicht die Hormonzufuhr nicht ganz aus, um die Gebärmutterschleimhaut aufrechtzuerhalten, und es blutet.

Kauf dir eine Großpackung Slipeinlagen, da musst du durch. Sobald sich dein Körper an die Pille gewöhnt hat, sollte es aufhören.

Wenn du nach drei Monaten immer noch Schmierblutungen hast, bitte deine Frauenärztin, dir eine Pille mit mehr Hormonen zu verschreiben.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von GwynethMurphy13, 30

Liebe Lovely,

Das kann normal sein, bei manchen. Es könnten einfach auf trockenes, altes But hinweisen, der letzte Rest sozusagen.

Jedoch würde ich an deiner Stelle für jeden Fall einen Arzt aufsuchen, es könnte nämlich deiner Gesundheit schaden falls du es einfach ignorierst und es sich doch als etwas Ernsteres rausstellt,

Liebe Grüße,

Gwyneth

Kommentar von Pangaea ,

Sie hat eine Schmierblutung, weil sie gerade erst mit der Pille angefangen hat. Das ist völlig normal, damit muss man nicht zum Arzt.

Antwort
von xxHelferin100xX, 24

Theoretisch gesehen ist es doch möglich die Periode während der Schwangerschaft 

Zu bekommen wenn Zuviel Blut im Körper ist 

Kommentar von Pangaea ,

"Zuviel Blut im Körper"??? Hast du überhaupt irgendeine Vorstellung davon, wie Regelblutungen (und auch die Blutungen während und zwischen der Pilleneinnahme) funktionieren?

Kommentar von xxHelferin100xX ,