1

Brauner Strich im Fingernagel

Frage von Domenich11 Domenich11

Hallo.

ich hab seit bestimmt 4-5 monaten so ein komischen braunen längsstrich im Kleinen Fingernagel. im internet stand irgendwas von Schwarzen Hautkrebs und sowas und das es meist durch muttermale ausgelöst wird. nur ich habe kaum welche da wollte ich mal fragen sollte ich zum arzt gehen oder lieber nicht?

danke schonmal im vorraus. Gruß Domenic :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von yannike yannike

mach dir keine sorgen. ich hatte so etwas mal im großen zeh. es ist nach ein par monaten ( 7-8) von selbst verschwunden gruß yannik

• 0
    Antwort von julchen1984 julchen1984

Das sollte sich mal ein Hautarzt ansehen, könnte auch eine Pilzinfektion oder etwas ganz harmloses sein...Der Arzt kann dir Gewissheit verschaffen...

Kommentar von yannike yannike

hat der hautartzt etwas mit fingernägeln zu tun?

Kommentar von julchen1984 julchen1984julchen1984

Ja, meine Oma musste da auch wegen ner Pilzinfektion hin...Der Hautarzt ist auch für die Nägel zuständig...

Kommentar von Domenich11 Domenich11

hatte sie auch so ein brauen strich aufn fingernagel?

Kommentar von julchen1984 julchen1984julchen1984

bei ihr fing es vorne am Nagel an und ging dann nach hinten immer weiter, es war verfärbt...so leicht bräunlich war es schon...will dir da aber keine Angst machen

• 0
    Antwort von mrbigget94 mrbigget94

kann auch blut unter dem fingernagel sein ich habe das auch kommt vom sport als ich den fingernagel hoch gerissen hab und joa das wächst raus wenn du die fingernägel schneidest ^^ ansonsten wenn du besorgt bist geh zum artzt oder frage deine eltern aber ich denke das wird nicht nötig sein

Ja Blut unterm Finger das is dann ja meistens Blau - Schwarz das hab ich am anderen Finger aber da ist das halt so es is ein eher helles braun. also keine ahnung.

Kommentar von mrbigget94 mrbigget94mrbigget94

hm.. weis nicht ich könnte mir da nur blut vorstellen weil krebs denk ich ma eher nicht

• 0
    Antwort von KROPAU KROPAU

hast du davon auch ein foto? vllt hast du auch nur den nagel angemalt ;D vergleich das mal mit bildern bei google und schau ob das das gleiche sein könnte, und wenn dabei eine krankheit oder so steht gleich zum arzt!

wie kann ich ein foto reinstellen? ich habs eins gemacht..

Kommentar von KROPAU KROPAUKROPAU

einfach eine antwort auf deine eigene frage , und dazu ein foto..

• 0
    Antwort von susky susky

mach dir da erstmal keine panik.. das könnte verschiedenste gründe haben.. zeig das mal ner apothekerin oder dem arzt.. bis dann .. no panik

Ja Panik habe ich da eh eher weniger nur wollte mal fragen ob ich halt zum arzt gehen sollte und ob der sich das mal anschauen sollte. aber damit hast du diese frage ja beantwortet danke ! :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.