1

Brauner Schleim beim Husten :(

Frage von snugge snugge

Morgen Zusammen ,

und zwar hab ich folgendes Problem . Morgens wenn ich wach werde, huste ich so nen bräunlichen schleim . Bin Raucher , kann es damit zusammen hängen ? Rauche ca. 20 Zigaretten am tag . Muss dazu sagen , das ich aber auch ne chronisch enzündete rötung oder so im hals habe , so wie ich den HNO verstanden habe .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 5
    Antwort von zefixz zefixz

OMG, hör auf zu Rauchen zu pansen^^ Das ist Teer was du da rausholst.

• 4
    Antwort von Ysobel Ysobel

Ja, das kann am rauchen liegen.

• 3
    Antwort von kikkerl kikkerl

brauner schleim kann auch blut sein. dringend zum arzt gehen!

• 3
    Antwort von vip19 vip19

Da fragst du noch??

• 2
    Antwort von zefixz zefixz

Genau, Teer deine Lunge weiter und lass den Krebs nicht ausrutschen^^

• 2
    Antwort von Engelchen1982 Engelchen1982

Höre auf zu rauchen - dann wird es schon besser werden...

• 2
    Antwort von wildflower wildflower

du solltest vielleicht mal zum arzt gehen... bevor es zu spät ist

• 2
    Antwort von Banca Banca

rauch dir noch mehr, dann wirds vielleicht besser... NEIN, spaß beiseite. Ich würd mir mal gedanken machen, das Rauchen aufzugeben. Hat nur Vorteile, du sparst Geld, das du anderweitig ausgeben kannst und für deine Gesundheit ist es auch besser

• 2
    Antwort von Samui201 Samui201

Rauch dir erst mal eine, du hast vieleicht schon Lungenkrebs im Endstadium. Pech gehabt. Angst bekommen, war meine Absicht. Also hör mal mit dem Rauchen auf und dann geht deine braune Masse auch wieder weg. Lass dich trotzdem untersuchen.

• 2
    Antwort von swallowtail swallowtail

Auwei. Das ist aber höchste Zeit, mit Rauchen aufzuhören.

• 2
    Antwort von xBlade5x xBlade5x

hängt bestimmt damit zusammen. du würdest erschrecken wenn du mal deine lunge vonn innen siehst xD

• 0
    Antwort von John4692 John4692

also ich bin selber raucher und das auch schon seit jahren,und ich rauch auch gern mal andere substanzengrins aba nur ab und an ma^^...jedenfalls denke ich das die lunge sich selbst reinigt und das dadurch der braune schleim kommt...und ich sag ma ganz ehrlich ich bin eher froh wenn der ganze rotz da ma rauskommt,als wenn er sich die ganze zeit dort lagern würde^^..mfg John

Kommentar von mktakk mktakkmktakk

Die Lunge reinigt sich nicht selber :)!

• 0
    Antwort von sarah203 sarah203

also, ich rauche schon länger(Jahre) & auch nicht gerade wenig, aber bei mir kommt morgens kein bräunlicher Schleim.

• 0
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Wenn ich diese Standard-Antworten von den ganzen Nichtrauchern hier schon wieder lese..... Wenn es so einfach wäre, mit dem Rauchen aufzuhören, dann würde man das schon machen. Es ist aber leider nicht so einfach, insofern sind solche Kommentare für keinen Raucher hilfreich. An den Fragesteller: Ja, das kann vom Rauchen kommen, ich habe das auch. Kann auch von ner Bronchitis kommen, da verfärbt sich der Schleim auch bei Nichtrauchern.

Kommentar von Samui201 Samui201Samui201

Was willst du uns damit sagen. Doch ganz einfach das du rauchen möchtest, ist ja auch dein ding. Aufhören ist wirklich kein Problem entweder du willst es oder nicht. Irgendwann ist es aber absolut sicher das du aufhören kannst, wenn du in der Kuhle liegst. Wie alle anderen auch.

Kommentar von diewildeHilde diewildeHildediewildeHilde

Richtig: wie alle anderen auch. Das war aber hier nicht die Frage. Ich kann diese Standard-Auskunft der Nichtraucher einfach nicht mehr hören, das ärgert mich langsam. Der Fragesteller fragte ja nicht, ob er aufhören soll zu rauchen, sondern es ging um was anderes. Die überraschende Information an alle Nichtraucher ist ja, daß wir Raucher genau WISSEN, daß Rauchen schädlich ist. Es wird immer so getan, als würde man uns damit was Neues sagen. Es sagt auch nie einer, WIE man aufhören kann, sondern nur, DAS man soll. Das ist keinerlei Hilfe. Es gibt aber nun mal keine 1000% Lösung dafür. Der, der das erfindet, wird reich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.