Welcher Zucker ist denn gesünder, der braune oder der weiße? Oder geben sich die beiden da nichts?
Brauner oder weißer Zucker?
Antworten (14)
-
3Antwort von
andrealinandrealin
da geben sich beide nix. der andre ist nur naturbelassen u nicht "gereinigt"
-
2Antwort von
PmoenPmoen
Zucker ist immer ungesund. Ob es nun brauner ist , oder weißer. Es ist halt Geschmackssache, ob man lieber nur Süße, oder auch Geschmack haben will. Auch bei Rohrzucker kann man nicht von gesund sprechen (die Menge machts!) - allerdings sind dort noch Stoffe enthalten, die die anderen Zucker nicht mehr haben
-
-
2Antwort von
lulululukaslulululukas
Brauner Zucker ist auch nicht gesünder. Voll-Rohrzucker dagegen enthält wesentlich mehr Vitamine und Spurenelemente und ist somit auch gesünder.
-
1Antwort von
MaienblumeMaienblume
Am besten - wenn es schon Zucker sein muß - ist der Roh-Rohrzucker.
Der schmeckt auch noch immerhin ganz gut, nicht nur süß.
In meinen Tee schütte ich nichts anderes mehr.
-
1Antwort von
vitessavitessa
Ich nehme mittlerweile fast nur noch braunen Zucker (anstatt weißen oder auch Süßstoff).
-
1Antwort von
dolliwolli da ist kein großer untershcied ... beim braunen sind noch einige Stoffe drine die beim weißen zucker schon entfernt wurden trotzdem kein unterschied
-
-
1Antwort von
Arwen45Arwen45
Zucker ist Zucker, lediglich der braune schmeckt ein bisschen karameliger.
-
0Antwort von
schlapperschlapper
http://ernaehrungsstudio.nestle.de/start/ernaehrungwissen/WusstenSieSchon/brauneroderweisserZucker.htm
-
0Antwort von
wildcat53wildcat53
Zucker ist nicht gesund! Egal ob weiß oder braun.
Wenn du nicht ohne Zucker auskommen möchtest, dann ist der Fair-Trade-Zucker die bessere Wahl und davon dann so wenig wie möglich.
brauner kandis? der ist genauso ungesund wie ganz weißer zucker ;)
nein brauner Rohrzucker
muss man unterscheiden, braun ist nicht gleich braun ^^