Frage von funnylea123, 46

Brauner geruchloser Ausfluss?

Ich habe bis vor 2 Tagen meine Regel gehabt und seit gestern habe ich einen braunen, geruchlosen Ausfluss. Weißen Ausfluss habe ich öfter, aber braun war er noch nie. Die Pille nehme ich seit 2 Jahren und in der letzten Packung vor der letzten Regel vor 2 Tagen habe sie auch nicht vergessen. Ich möchte nicht gleich zum Arzt rennen wenn es nicht nötig ist, vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Danke schonmal :)

Antwort
von Rosy1974, 30

Solange es nicht juckt, brennt, zieht oder kribbelt und nicht nach Fisch stinkt, lass den Ausfluss Ausfluss sein. Es besteht immer die Gefahr der "Überbehandlung" und dann kannst du erst richtig krank werden. Es befinden sich in der Scheide natürliche Bakterien und Pilze. Wenn das Gleichgewicht auseinander kommt, hast du eine Infektion. Das kann auch geschehen, wenn neunmalkluge Ärzte eine Therapie machen, wenn die Werte leicht überschritten sind. Mich hat das 7 Jahre Unterleibsentzündungen plus 6 Jahre parallel dazu Blasenentzündung gebracht. Seitdem hab ich eine Reizblase die Schlafstörungen auslösen. Mach dir erst einen Kopf, wenn du o. g. Beschwerden bekommst. Ansonsten: Vergiss den Ausfluss. Der Körper reinigt sich selbst. Sonst geht es dir wie mir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten