Frage von Frikadellaaaa, 68

Brauner Fleck nach Mitesser ausdrücken?

Ich hab mir gestern meine mitesser auf der nase ausgedrückt. Und ich hab sehr stark gedrückt. Der Fleck ist jetzt nicht so schön geht der wieder weg oder wird es eine Narbe ergeben?

Antwort
von BurjKhalifa, 45

Hallo Frikadellaaaa!

Also da hast du ja ordentlich eingedrückt ;). Aber das ist normal.


Hab keine Angst, das wird schon wieder heilen, wenn du folgendes beachtest:


Du solltest die Stelle in Ruhe lassen und nicht anfassen. 

Dennoch solltest du die Stelle kühlen, säubern und desinfizieren.


Viel mehr kann man da auch nicht machen. Wenn du die Wunde in Ruhe heilen lässt, wird sich wahrscheinlich keine Narbe bilden, wenn du den Heilungsprozess aber störst, indem du die Kruste die sich bilden wird abmachst oder dergleichen, wird sich eventuell eine hässliche Narbe bilden, also weißt du ja was zu tun ist.

LG-BurjKhalifa 

Kommentar von Frikadellaaaa ,

Könnte man da auch drüber schminken wir haben bald Fototag und da will man ja nicht wie Rudolf aussehen :p 

Kommentar von BurjKhalifa ,

Naja, das verschmutzt die Wunde wahrscheinlich, aber was will man machen. Beim Fototag wäre das ja echt doof. Sei vorsichtig und wasche die Stelle gründlich aus nach dem Fototag.

LG 

Antwort
von Meela99, 58

Das ist eine Wunde, bzw Grind, lass es jetzt schön verheilen, es wird eine Zeit lang diese Kruste draufbleiben aber Kratz sie bitte nicht ab auch wenn sie bescheuert aussieht, sonst gibt es eine Narbe wie bei mir :p

Kommentar von Frikadellaaaa ,

Danke für die schnelle Antwort :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten