Frage von Teddy0511, 51

Brauner Fleck in meiner Unterwäsche!?

Hallo, Also ich bin 14 und habe vor ca. Einem Monat zum ersten mal meine Tage bekommen. Und gestern morgen habe ich ein braunen Fleck in meiner Unterwäsche gesehen. Habe ich wieder meine Tage? Zudem müssten sie eigentlich noch unregelmäßig sein da ich sie, wie schon erwähnt, sehr unregelmäßig sein müssten. Danke ich Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 26

Deine Annahme ist richtig, dass sich deine Tage einstellen. Zumeist beginnen sie mit sg. "Schmierblutungen", die mit braunen Flecken beginnen, sich etwas steigern als bräunlicher Ausfluß, um dann in richtige kräftig rote Blutungen überzugehen und nach ein paar Tagen wieder mit Schmierblutungen aufhören.

Kommentar von Teddy0511 ,

Sollte ich dann vielleicht die nächsten Tage Binden benutzen Falls ich in der Schule überrascht werde?

Kommentar von imehl47 ,

Ja,das würde ich dir so empfehlen! Eine nicht ganz so dicke Binde benutzen und ein "SOS-Täschchen" einrichten mit 2-3 dünnen+dicken Binden und vielleicht auch noch 2-3 einzeln abgepackte Intimtücher dazu, damit man sich immer frisch fühlt.

Antwort
von Teddy0511, 15

Ich habe noch eine Frage: Also meine "schmierblutung" ist noch nicht sooo stark, könnte ich trotzdem schon eine O.b Mini benutzen?

Kommentar von imehl47 ,

Ja, mußt du ausprobieren. Manchmal fühlt man sich bißchen "ungemütlich" mit Tampon, wenn die Blutung noch nicht richtig eingesetzt hat, weil es dann evtl. drückt, muß aber nicht, hängt sicher immer von der Tagesform ab, und die Minis müßten eigentlich ok. sein.