Brauner Fleck in der Unterhose - 1. Periode ?

4 Antworten

Das ist deine Periode am besten du benutzt heute Nacht eine Nachtbinde und sprich mit deiner Mutter über Tampons und Binden. Hol dir die App Clue da kannst du alles eintragen und dann rechnet die App aus wann du ca. deine Periode bekommst.

TollHerrStoll  16.10.2017, 23:38

Oder Du machst Dir einen Regelkalender, so eine App brauchst Du eigentlich nicht, im Gegenteil, sie nimmt Dir die Arbeit ab und verbraucht unnötig Speicherplatz, wenn Du es selbst machst, lernst Du, wie Dein Körper tickt ;) und später kannst Du das auch weiterführen und ausbauen zur sympthothermalen Methode, da trägst Du dann z.B. auch die Temperatur ein, keine Angst gibt es auch Software sogar dafür wenn man möchte, aber das spielt für Dich ja jetzt noch keine Rolle, dann mit 14/15 vielleicht mal ;)

Ich bin ein Junge, also kann ich dir da etwas weniger weiterhelfen, aber ich meine es könnten gut ,,Bremsspuren" sein. Es ist peinlich zuzugeben, aber Bremsspuren kommen auch bei Jungs gelegentlich vor.

Bei mir war es auch so dass ich braune Flecken hatte ,  ich dachte auch ,  ich hätte in die Hose gemacht :')

Ich denke du weißt schon ob du deine Tage bekommen hast oder nicht.

Du wirst du dann richtig blutige Flecken haben.

Ich habe meine Tage auch im Alter 12 gekriegt aber das heißt nicht dass die Brüste größer sein sollten :D

Das ist nun  bei jedem unterschiedlich.

Die Busen und schönes Aussehen kommt nach , keine Sorge..

Sie kommen ~jeden Monat für ungefähr 5 tage , am besten tragst du in dein Kalender ein wann sie anfangen und aufhören . Direkt wenn die Blutung gestoppt hat bis ~30 Tage zählen.

und falls du noch für sowas neu bist - besorgt dir lieber Tampons -- der Rest kann deine Mutter  weiterhelfen  :D

Ich hoffe es hat dir/euch geholfen!!! Lg

TollHerrStoll  16.10.2017, 23:34

Auf keinen Fall Tampons, die können zu Austrocknung und Entzündungen führen! Am besten sind Menstruationskappen(z.B. Ruby Cup), wenn Dir das nicht zusagt dann die guten alten Binden, am besten komplett plastikfrei und ohne Parfüm,  etc.(Empfehlung: Natracare, Naty). Viel Spaß

Wenn es ,,nass" und dunkelbraun (fast schwarz oder etwas rötlich) hast du deine Tage bekommen. Ist es trocken und hell braun ist es eine bremsspur