Frage von leeennnaaaaa, 67

Brauner Außfluss Was könnte das sein?

Hi leute. Also ich habe seit 3 Tagen komischen brauen Außfluss. Also ich hatte vor 3 Tagen auch noch meine Periode, seitdem habe ich komischen braunen Außfluss. Ich hatte das noch nie und finde es daher ein bisschen komisch. Also zu mir: bin 14 Jahre alt und habe meine Periode seit 4 Jahren. Ja genau, seit ich 10 bin. Ziemlich früh eig. Naja. Ich nehme nicht die Pille!.. Mein Zyklus ist nach 4 Jahren immer noch nicht genau. Manchmal verschiebt sich meine Periode um 3-4 Tage.. Ja wie gesagt ich hatte vor kurzem erst meine Periode und vor 3 Tagen war Ende.. und seit 3 Tagen hab ich diesen braunen Außfluss. (eig müsste er jetzt weiß sein und net so viel wie der braune).. Also, weis wer was das sein könnte uns sollte ich mal zum FA gehen? weil das ist jz das erste mal dass ich braunen Außfluss habe. Achja und ich hatte natürlich keinen Sex! Schonmal danke für die Antworten:)

Antwort
von Allyluna, 38

Hallo!

Brauner Ausfluss direkt nach der Periode lässt darauf schließen, dass es einfach noch etwas "altes" Blut (daher braun) ist, was da jetzt noch kommt. Das müsste eigentlich bald vorbei sein. Sollte es nicht der Fall sein, sich Zwischenblutungen häufen oder andere Beschwerden hinzukommen, wäre aber ein Frauenarztbesuch sicher eine vernünftige Lösung.

Alles Gute!

Antwort
von sonnymurmel, 35

Es könnte eine Scheideninfektion sein, das solltest du auf jeden Fall ärztl. abklären lassen.

Unbehandelt können diese Keime und Bakterien aufsteigen in Gebärmutterhals, Eierstöcke und Eileiter.

Die bakterielle Vaginose ist eine der häufigsten Ursachen für einen braunen Ausfluss. Einhergehend mit dem Ausfluss ist ein übelriechender Geruch.

Hast du auch einen Juckreiz?


Lg

Kommentar von leeennnaaaaa ,

Nein. Juckreiz habe ich nicht:)

Kommentar von sonnymurmel ,

Ok ;-) Wenn es morgen nicht besser ist, solltest du auf jeden Fall zum FA. Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten