Frage von Juuuulia1808, 42

Brauner Ausfluss, woher?

Hallo, ich bin hier zum ersten mal und würde mich sehr über einige hilfreiche Antworten freuen !Ich nehme seit ca 6 Monaten die Pille (Asumate 20) und habe sie immer regelmäßig genommen ! Letzten Monat habe ich von der Apotheke eine andere Pille bekommen, weil sie meine nicht auf Lager hatten, diese hat aber laut Apothekerin die selbe Wirkung wie meine. Hab dann die Pille wie gewohnt genommen und auch pünktlich wie immer meine Periode bekommen nach der 7-tägigen Pause. Seit zwei Wochen nehme ich nun wieder meine Asumate und habe jetzt plötzlich seit drei Tagen so einen komischen, eher hellbraunen, klumpigen Ausfluss und Bauchweh im Unterleib und weis nicht woher das kommt :( ich habe noch 8 Pillen in meinem Blister, bis meine Pause kommt und ich meine Periode bekomme. Habe bis auf ein Paar mal immer mit Kondom zusätzlich verhütet und meine Pille wirklich immer regelmäßig genommen. Woran kann das liegen ?

Antwort
von Juuuulia1808, 42

Hallo, ich bin hier zum ersten mal und würde mich sehr über einige hilfreiche Antworten freuen !Ich nehme seit ca 6 Monaten die Pille (Asumate 20) und habe sie immer regelmäßig genommen ! Letzten Monat habe ich von der Apotheke eine andere Pille bekommen, weil sie meine nicht auf Lager hatten, diese hat aber laut Apothekerin die selbe Wirkung wie meine. Hab dann die Pille wie gewohnt genommen und auch pünktlich wie immer meine Periode bekommen nach der 7-tägigen Pause. Seit zwei Wochen nehme ich nun wieder meine Asumate und habe jetzt plötzlich seit drei Tagen so einen komischen, eher hellbraunen, klumpigen Ausfluss und Bauchweh im Unterleib und weis nicht woher das kommt :( ich habe noch 8 Pillen in meinem Blister, bis meine Pause kommt und ich meine Periode bekomme. Habe bis auf ein Paar mal immer mit Kondom zusätzlich verhütet und meine Pille wirklich immer regelmäßig genommen. Woran kann das liegen ?

Antwort
von Sahaki, 39

Beginnende Regelblutung

Kommentar von Juuuulia1808 ,

Bekomme meine Regel ja erst in 2 Wochen ca und da ist keinerlei Blut dabei 

Kommentar von Sahaki ,

Ich gehe davon aus, das du noch in der Pubertät bist und noch nicht so häufig deine Blutung hattest...? Also, wenn es nicht viel Blut ist, kann es sein, das es noch in der Gebärmutter verbleibt und erst laaangsam abfliest - also sieht es nicht hell/dunkelrot aus sondern etwas bräunlich

Bin 18 und hab meine Periode seitdem ich 13 bin und hatte sowas noch nie

Kommentar von Sahaki ,

Pille mal vergessen oder unregelmäßig genommen? DANN gibt's auch mal eine leichte Zwischenblutung

Ich nehme sie immer um die selbe Zeit und hab sie vergessen ! Nur einmal letzten Monat, wie gesagt, habe ich eine andere Pille verschrieben bekommen, die aber laut Apothekerin den selben Wirkstoff hat und jetzt wieder mit meiner gewöhnlichen angefangen. Kann das daran liegen ?
Muss bei einer Zwischenblutung Blut dabei sein ? Ich habe überhaupt kein Blut dabei

Hab sie nie vergessen *

Kommentar von Sahaki ,

"DAS BRAUNE" ist geronnenes Blut und JA das kann von der Pillenumstellung kommen

Hab mir das immer etwas dunkler vorgestellt. Auch wenn es eigentlich die selbe Pille war mit gleicher Wirkung ?
Danke für die Antworten !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten