Frage von annibanni4, 36

Brauner Ausfluss-was ist los?

Ich nehme seit dem 7.12.15 die Pille ich habe mit dem ersten Tag meiner Periode begonnen die Pille zunehmen am 14.12.15 war die Periode zuende doch ich habe seit dem Ende der Periode braunen-rötlichen Ausfluss der jucken/ brennen im Intimbereich auslöst.Ich mache mir echt Sorgen.

Antwort
von Almato7447, 15

Google mal das Thema "Übersäuerung", weil die Pille eben diese Übersäuerung zusätzlich steigert und dann manchmal Probleme auslöst. Der aktuelle Ausfluss scheint eine Schmierblutung zu sein, das ist harmlos und passiert häufig bei der Umstellung auf die Pille. Es gibt sich in den nächsten Wochen/Monaten. Erst wenn regelmäßig Schmerzen oder dauernde Unregelmäßigkeiten auftreten, ist Abhilfe angesagt. Dann, wie gesagt, mal über "Übersäuerung" schlaumachen. Das hilft auch ganz ungemein gegen die Schmerzen im Unterleib, die viele während der Tage haben. Liebe Grüße

Antwort
von schokocrossie91, 23

Du solltest dringend deine Packungsbeilage lesen. Du hast jetzt eine Schmierblutung und das ist ganz normal.

Kommentar von annibanni4 ,

Und deshalb auch der Juckreiz und das brennen?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das klingt nach einem Pilz, der kann von allem möglichem kommen. Geh am besten zum Arzt für einen Abstrich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten