Frage von karin91, 96

Brauner Ausfluss statt Periode woran kann es liegen?

Hallo Statt meine Periode hatte ich nur einen braunen flüssigen Ausfluss gehabt ab und zu mit bissi Blut mehr nicht .. Woran kann das liegen ? Pille hab ich immer regelmäßig genommen

Antwort
von Katharsis036, 50

https://www.gutefrage.net/frage/wenig-brauner-ausfluss-statt-periode-muss-ich-mi...

Kann dir nur diesen Tipp geben, den der Nutzer dort gegeben hat.
Bitte suche erst nach verwandten Themen, weil dort teilweise gute Ratschläge schon vorhanden sind und das Thema bereits mehrmals hier war.

Antwort
von Allyluna, 62

Dass Du gar keine Periode bekommst, liegt an der Pille!

In der Pause bekommst Du nur eine Entzugsblutung, die auf den Entzug der Hormone zurückzuführen ist. Die Blutung kann mal kommen, mal nicht und kann auch mal nur eine Schmierblutung sein (dann hat sich eben in den vergangenen Wochen nicht genug Schleimhaut aufgebaut, die nun abbluten könnte).

Wenn die Entzugsblutung allerdings länger und vollständig (!) ausbleiben sollte, wäre ein Ganz zum Frauenarzt ratsam, ebenso wie ein Schwangerschaftstest (wenn eine Schwangerschaft infrage käme). Das Einsetzen oder Ausbleiben der Entzugsblutung sagt zwar nicht zwingend etwas über eine mögliche Schwangerschaft aus, ist aber dennoch in Betracht zu ziehen.

In Deinem Fall würde ich aber ganz einfach den nächsten Blister abwarten und dann weitersehen.

Alles Gute!

Kommentar von karin91 ,

Das Problem das ich durch die Pille meine Periode immer regelmäßig bekommen hab .. Und diesmal das so war .. Hoffe das es nächsten Monat wieder kommen ..

Danke für deine Antwort 

Kommentar von Allyluna ,

Löse Dich bitte von der "Periode"! Das ist ja keine Periode im klassischen Sinn - weshalb es auch "kein Drama" ist, wenn diese Blutung in der Pillenpause eben mal anders ausfällt als gewohnt.

Müsste in der Packungsbeilage auch bei Nebenwirkungen oder so aufgeführt sein, das (gerade) auch bei längerem Gebrauch mal Unregelmäßigkeiten (wie eben von Dir beschrieben) auftreten können.

Antwort
von amorxfighter, 59

Kommt drauf an wie lange du die pille nimmst & ob du deine regelblutung verschiebt hast. Das ist aber ziemlich normal

Kommentar von karin91 ,

Ich nehme meine Pille jetzt schon zwei Jahre und hab sie eig immer regelmäßig bekommen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten