Frage von DarkSoul13, 59

Brauner Ausfluss statt Periode-Hilfe?

Hallo, nehme seit 5 Monaten die Pille nicht mehr.

Hab bisher jede Mens (ca. 32-38 Tage Zyklus) jetzt diesen Zyklus bin ich verwirrt, da ich nur braunen Ausfluss habe seit mehreren Tagen, dachte dass dann bald die Periode kommt... Aber es kommt nichts. Nur das braune Zeug.

Ich denke nicht, dass ich Schwanger bin, da wir immer mit Kondom Verhüten und danach Prüfen, ob alles auch dicht war.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo DarkSoul13,

Schau mal bitte hier:
Mädchen Frauen

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen & Periode, 16

Das ist bei mir immer um den Eisprung und vor der Periode der Fall. Ist normal.

Deine Periode kann auch noch etwas auf sich warten lassen. Das sollte dich nicht besorgen.

Die meisten Frauen haben ihre Periode alle 21 bis 35 Tage. Die Zeitspanne zwischen deinen Perioden kann sich während der Zeit verändern, in der dein Körper wächst und sich verändert. Nur weil du einmal deine Periode nicht bekommen hast, heißt das nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist. Trotzdem, wenn es noch einmal passiert, solltest du mit einem Arzt sprechen.

Tipps:

  • Ruhe dich aus & schlafe ausreichend
  • Probier's mit Zyklustee (Mönchspfeffer, Schafgarbe, Frauenmantel)
  • nehme ein heißes Vollbad mit ätherischen Ölen
  • halte ein gesundes Körpergewicht
  • Treibe mäßig Sport (weder zu viel noch zu wenig)
  • Nehme ausreichend Vitamin C zu dir (Papayas, Paprika, Brokkoli, Kiwis, Zitrusfrüchte, Blattgemüse und Tomaten)
  • Nehme Petersilie (z.B. Tee) und Kurkuma zu dir
  • Trinke ausreichend!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von DarkSoul13 ,

Ich hab in dieser Woche wenig geschlafen und wenig getrunken... Gewicht bin ich derzeit am Abnehmen... Danke für deine Antwort. Ich mach mich wahrscheinlich deswegen einfach nur so verrückt, dass es sich nach hinten verschiebt.

Antwort
von nb123ilh, 28

Es kann sein das das braune Zeug altes Blut ist also ganz altes sowas hatte ich auch mal...

Kommentar von DarkSoul13 ,

Ja ich kenne das ja. Ist bei mir normal. Nur es kommt wirklich kein frisches Blut....

Kommentar von nb123ilh ,

Ja das kann auch mal ein paar Tage dauern vllt bekommst dus auch erst nächsten Monat wieder normal aber ich bin kein Arzt deshalb wenn es wirklich beunruhigend wird sprich mehr als eine Woche oder so bleibt dann geh doch einfach zum Frauenarzt

Kommentar von DarkSoul13 ,

Hab Angst, dass dann sowas kommt wie: Sie sind Schwanger. Meine Mama würde mich dann umbringen... Vllt. bin ich auch einfach Panisch.. weil verhütet haben wir wirklich immer...

Kommentar von nb123ilh ,

Die Chance das du schwanger bist ist denke ich recht klein vorallem wenn ihr immer verhütet habt aber selbst wenn dus bist wärs auf lange Sicht besser es zu wissen! Aber wahrscheinlich machst du dir einfach nur unnötige Sorgen und deshalb geh doch einfach zum Arzt der kann dich mit Sicherheit beruhigen!

Kommentar von DarkSoul13 ,

Danke für die Antwort... :)

Kommentar von nb123ilh ,

Gerne, mach dir keine Sorgen okay?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community