Frage von Gibson123456, 37

Brauner Ausfluss nachdem Pille durchgenommen wurde?

Hallo, Ich bin gerade ein bisschen ratlos. Seit 4 Tagen habe ich ganz leichten bräunlichen Ausfluss und weiß nicht woher er kommt. Ich nehme die Pille Belara. Da ich in den Urlaub fahren wollte habe ich extra einen termin beim FA machen lassen, um mit diesem Abzuklären, ob ich die Pille wegen des Urlaubes durchnehme kann. Ich habe also einfach 2 Blister hintereinander genommen.Dies habe ich vorher noch nie gemacht. Ich nehme die Pille regelmäßig, allerdings gab es eine Zeitverschiebung von 6 Stunden im Urlaub, aber das sollte ja kein Problem sein. Morgen nehme ich die letzte Pillr aus dem Blister. Woher kann dieser komische Ausfluss kommen? Danke für die Antworten

Antwort
von LonelyBrain, 29

Die Packungsbeilage hast du auch noch nie zur Hand genommen, oder?

Schmierblutungen sind eine Nebenwirkung der Pille. Das steht so alles in deiner Packungsbeilage.

Ich habe auch einige Jahre mit der Pille verhütet doch letztendlich habe ich mich einmal näher mit den Nebenwirkungen der Pille beschäftigt und war schockiert. Ich bekam Panik. Für mich stand fest: nie wieder! Das will ich meinem Körper nie wieder antun.

Ich bereue es die Pille überhaupt jemals eingenommen zu haben. Ich habe die Pille nun schon ca 3 Monate abgesetzt und mein Körper kämpft immernoch mit den Spätfolgen.

Daher (und aufgrund der vielen möglichen Beeinflussungsfaktoren der Pille wie Antibiotika, Durchfall, Erbrechen, Medikamente, Vergessen uvm) habe ich mich über hormonfreie Verhütungsmethoden ausführlich im Netz informiert. Dann bin ich auf die Kupferkette (Gynefix) gestoßen und war sofort begeistert.

Die Vorteile der Gynefix Kupferkette:

♥  Empfängnisschutz für 5 Jahre ohne täglich daran denken zu müssen (kann aber jederzeit gezogen werden - eine Schwangerschaft ist dann sofort möglich - bei der Pille nicht unbedingt)
♥  Hoher Verhütungsschutz mit einem Pearl-Index von 0,1 bis 0,5 (damit sicherer als die Pille)
♥  Nebenwirkungen treten nur selten auf
♥  Ohne Hormone
♥ KeinRisiko von Anwendungsfehlern (wird also auch nicht durch Erbrechen, Antibiotika, Durchfall, o.ä. beeinflusst - kann auch nicht vergessen werden)
♥  Für nahezu jede Frau geeignet
♥  Hohe Zufriedenheitsquote der Anwenderinnen (kann ich nur bestätigen)
♥  der natürliche Zyklus bleibt erhalten
♥  Als Notfallverhütung eine sichere Alternative zur Pille danach

Wenn dich die Kupferkette neugierig gemacht hat informiere dich einfach mal auf der Herstellerwebsite dort findest du ausreichend Infomaterial oder bei einem ausgebildeten Gynefix-Arzt in deiner Nähe. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :-)

Eventuell guckst du dir auch mal folgendes, informatives Video an:

P.S.:
ich will dich nur informieren und dir die Augen öffnen -eventuell bewege ich damit ja etwas. Ich wünschte dies hätte jemand damals für mich getan.

Antwort
von inuwida, 26

ich bin ja kein gyn. aber kann mir vorstellen, daß der ausfluß daher kommt, daß dein körper eigentlich mit blutverlust reagieren will, es aber nicht kann, weil die pille durchgenommen wurde.

wenn du die letzte pille genommen hast, wird sich wohl alles wieder einpendeln. einfach mal keine gedanken machen! der körper wehrt sich nur ein bisschen! mehr kann nicht sein.

lg

und einen super tollen urlaub

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 22

Du hast einen Schmierblutung, eine normale Nebenwirkung der Pille, die grade auftreten kann, wenn die Pille durchgenommen wurde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten