Frage von Tauscher324, 32

Brauner ausfluss nach " pille dannach "?

hatte gv genau am Eisprung. Kondom is abgerutscht sijd uns nicht sicher ob er ohne drin war. Nach 40std ca hab ich die pille genommen. Und nun am 31.5 sollte ich meine Tage bekommen würd ich NICHT die pillr nehmen. Aber nun statt meine Tage hab ich braunen leichten ausfluss und hatte auch ein tropfen braunroten. Nun weiss ich nicht ob ich evtl schwanger bin oder das von der Pille kommt... Denn durch die pille verschiebt sich ja der Zyklus und so. Hat jemand evtl ne ahnung was das sein kann ? Danke mfg.

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 10

Liebe Tauscher324,

die Blutung tritt nach Einnahme der Pille Danach ca. zum erwarteten Zeitpunkt ggf. etwas früher oder später auf. Bei Einnahme der normalen Pille sollte sie also in der Pillenpause auftreten. Es kann also sein, dass die Blutung noch kommt.

Auch Schmierblutungen oder leichtere Blutungen sind nach Einnahme der Pille Danach bekannt (genaues siehe Beipackzettel der jeweiligen Pille Danach).

Durch eine Blutung ca. zum erwarteten Zeitpunkt, Stärke und Dauer könnte eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden.

Bei Unsicherheit mache bitte zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten