Frage von sxlna, 52

Brauner Ausfluss mit bisschen blut?

Also ich bin 13, weiblich und habe schon seit 1 1/2 Jahren weißfluss aber noch nicht meine Tage, nur als ich gestern Abend aufs Klo gegangen bin war auf einmal ein brauner Fleck mit bischen Blut in meiner Unterhose : ( Heißt das dass ich bald meine Tage bekomme oder bin ich krank😓😔 Bitte ernste Antworten

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 44

Liebe sxlna,

alles deutet daraufhin, dass du deine Menstruation bekommen hast.

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Wir empfehlen es deiner Mutter zu erzählen, damit Sie dir Tampons/Binden besorgen kann. Es braucht dir aber auf keinen Fall peinlich sein.

Versuch doch auch einmal, in ihr eine gute, erfahrene Freundin zu sehen. Auch deine Mutter befand sich einmal in der gleichen Situation wie du jetzt. Viele Mütter freuen sich sehr, wenn ihre Tochter ihnen vertraut und von ihrem neuen Lebensabschnitt erzählt. Du wirst jetzt erwachsen und bist auf dem besten Wege vom Mädchen zur Frau! Das sollte nichts sein, was Schamgefühle bei dir auslöst, sondern darauf kannst du ruhig ein kleines bisschen stolz sein!

Viele Grüße, dein o.b. Team.

Antwort
von Elsaaa123, 35

Ich habe auch erst seit den Sommerferien meine Tage und bei mir hat es genau so Angefangen. Bei mir hat es noch ei paar Tage gedauert bis es richtig angefangen hat aber es geht wahrscheinlich bald los. Ich würde jetzt schon deiner Mutter Bescheid geben damit ihr Die „erst Ausstattung" kaufen könnt. Wenn du dich nicht traust diene Mutter persönlich anzusprechen dann schreibe ihr einen Zettel.
Lg und viel Glück
Elsaaa123

Antwort
von SantaClaus28, 51

der braune Fleck war wahrscheinlich schon getrocknetes Blut. Und ja, es könnte echt sein dass du jetzt deine Tage hast. Aber am Anfang werden sie wahrscheinlich noch unregelmäßig kommen.

Antwort
von NoNameAnswer, 35

Du hast jetzt die wohl die Tage.

Antwort
von loveelysecrets, 30

Bekommst deine Tage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten