Frage von sarida, 98

Brauner Ausfluss bin ich schwanger HILFE?

Hallo ich bin 17 und hab einen gestalten Freund wir verhüten mit der Pille ich nehme sie immer drei Monate durch und dann 7 Tage Pause ( mit FA so abgesprochen) die letzte Periode hatte ich Anfang Dezember Ich nehme meine Pille immer um 19 Uhr ein hab auch keine anderen Tabletten genommen auch nicht gebrochen Schon vor kurzem dachte ich ich sei schwanger weil ich extrem starke Bauchweh hatte aber die kamen dann doch nur vom Mineralwasser ich war beruhigt doch gestern und heute hatte ich stark brauen Ausfluss es war richtig ekelig ich hab mich so erschrocken bin sofort zu FA allerdings war sie nicht da hab jetzt am Freitag einen Termin ich hab so Angst doch irgendwie schwanger zu sein ich hab das so im Gefühl oder ich bin einfach paranoid könnt ihr mir sagen woran es sonst liegen könnte ?

Antwort
von CokeExtrakt, 61

Brauner Ausfluss (Also ist dort Blut enthalten) liegt daran, dass zum Beispiel dein Hormonhaushalt nicht ganz im Lot ist. Das kann durch Stress, neue Lebensumstände & Sorgen passieren. Mir wurde immer empfohlen, sollte der Braune Ausfluss nach 2 Tagen nicht vergangen sein, meine Pillenpause nochmals einzulegen. Da du die Pille durchnimmst, kann es sein, dass dein Körper versucht, die Periode einzusetzen, ich nehme meine Pille 6 Monate durchgehend, dann 1 Woche Pause. Ich habe auch manchmal dieses Problem. Es ist sehr unwahrscheinlich dass du schwanger bist, glaub mir. Ich hatte mit 17 auch diese Ängste, beruhig dich :)

Kommentar von sarida ,

Danke deine Antwort ist super 😊 

Wusste gar nicht das manche auch 6 Monate durchnehmen 

Ja das mit Stress kann sein hatte mir zurzeit viele Sorgen gemacht wegen Vorstellungsgesprächen und immer diese Angst vor Schwangerschaft und allgemein bisschen krank gewesen 

Deine Lösung scheint mir am logischsten 🙈

Kommentar von CokeExtrakt ,

Ja, wenn du Googlest hast du eh direkt Krebs oder sonstiges dergleichen. Wir Frauen verstehen & helfen uns doch :)

Antwort
von claka, 45

Vlt ist es nur eine Entzündung oder Du hast dich irgendwo angesteckt  (Toilette oder...).

Antwort
von Shalidor, 32

Brauner Ausfluss? Durchfall? o_O

Kommentar von CokeExtrakt ,

Nein, wir Frauen haben grundsätzlich weißen/durchsichtigen Ausfluss & zwar immer. Das ist, damit die Flora im Intimbereich sauber & bestehen bleibt. Der Intimbereich der Frau, ist nicht umsonst der sauberste Ort am Körper. Wird dieser nun bräunlich ist Blut beigemengt.  Dh. widerrum dass irgendetwas nicht stimmt, zb. die Frau hat zu viel Stress. Deine lustigen Kommentare kannst du dir sparen!

Kommentar von Shalidor ,

Ich hab auch ab und zu weißen Ausfluss...

Antwort
von kokomi, 42

belies dich - zervix-schleim

Kommentar von sarida ,

Nein so sah er nicht aus auf den Bildern sieht er ja eher Geld weiß aus meiner war richtig braun oder dunkelrot

Kommentar von kokomi ,

wenn du dich richtig beliest, findest du auch etwas dazu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community