Frage von Lala111111111, 51

brauner Ausfluss , Pille vergessen , Pille danach , wo bleibt die Periode ?

Hallo , ich nehme die Pille habe sie jedoch in der zweiten Woche einmal mehr als zwölf Stunden vergessen und sie dann ca 24 Stunden später nachgenommen (an diesem Tag hatte ich auch ungeschützten geschelchtsverkehr) eigentlich dürfte ja nichts passiert sein da ich in der zweiten Woche war , doch ich hatte so Panik das ich ca 40 Stunden später die Pille danach genommen habe. Dann ca 1 Woche bevor ich meine Periode bekommen sollte hätte ich 7 Tage lang braunen Ausfluss bis heute . Heute sollte ich meine Periode bekommen und da sie eigentlich immer pünktlich früh morgen kommt mache ich mir sorgen da ich sie noch nicht habe . Bin ich schwanger ?

Antwort
von Pangaea, 19

Schon möglich, weil du dir mit der "Pille danach" den Schutz der normalen Pille erst kaputtgemacht hast. Den hattest du aber gar nicht verloren, denn du hast ja deinen (harmlosen) Fehler in der zweiten Woche richtig korrigiert.

Der Apotheker, der dir in einem solchen Fall die "Pille danach" verkauft hat, sollte geteert und gefedert werden.

Die Schmierblutung kann von der vergessenen Pille kommen, das Ausbleiben der Blutung von der "Pille danach".

Warte ab, nimm deine Pille nach der Pause normal weiter, und mach vorsichtshalber drei Wochen nach dem fraglichen GV einen Schwangerschaftetest.

Kommentar von Lala111111111 ,

Ok , das der Schutz danach weg ist sehe ich ein aber wenn ich danach keine GV mehr hatte dann dürfte ja auch eugentlich nichts sein , oder ?

Kommentar von Pangaea ,

Eigentlich nicht.

Die "Pille danach" macht dir den Schutz nicht rückwirkend kaputt, und da der Fehler in der zweiten Woche passiert ist, hast du den Schutz auch durch den Fehler nicht rückwirkend verloren.

Du bist auf jeden Fall wieder vollstaendig geschützt, wenn du jetzt nach der Pause wieder 7 Pillen korrekt genommen hast.

Und beim naechsten Mal richte dich bitte nach der Packungsbeilage.

Antwort
von BrightSunrise, 34

Herzlichen Glückwunsch, durch das unnötige Nehmen der Pille Danach hast du erst Recht den Schutz verloren.

Die Pille Danach ist eine Hormonbombe, die deinen kompletten Körper durcheinander bringt. Zwischenblutungen und das Ausbleiben von Blutungen sind dementsprechend normale Nebenwirkungen.

Angesehen davon hast du unter Einnahme der Pille keine Periode, sondern eine Abbruchblutung, die nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aussagt und jederzeit ausbleiben kann.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten