Frage von Natschie111111, 921

Braune Würmer im Sofa gefunden, wo kommen die Würmer her?

Antwort
von LilaPferd1, 902

Es sind Speckkäferlarven und es sind Materialschädlinge .! Wie du sie bekämpf , siehe Link > http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/speckkaefer.html

laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=20146&article_id=73597&_psmand=23

Kommentar von Natschie111111 ,

Glaube mal nicht so wirklich an speckkäfer da ich an der Couch kein Fleisch habe... Und tote Tiere auch nicht... Ich bin vor viehzeug ziemlich ängstlich 😨 

Kommentar von LilaPferd1 ,

An Leder und Fellen ist der Befall durch Loch- und Schabefraß zu erkennen. Die Larven nagen aber auch Tabakwaren, Garnrollen, Kork und weiches Holz an. Die Materialien werden nicht nur durch die Fraßlöcher geschädigt, sondern zudem durch den Kot, die Puppenhüllen und Larvenhüllen kontaminiert. > gartenlexikon.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/schaedlinge/speckkaefer-bekaempfen....

Ich hoffe es mal wirklich nicht denn meine Couch ist aus Leder... Aber bis jetzt noch nix gefunden an Löscher im Leder 

Kommentar von LilaPferd1 ,

In diesem Link sind alle Speckkäfer aufgelistet ( etwas runter scrollen ) , lese es mal durch > schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Brauner-Pelzkaefer-Attagenus-smirnovi...

Jetzt muss ich wirklich Angst haben 😱

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 751

Vieleicht hat ein käfer oder so eier in eine ritze gelegt und jetzt sind sie geschlüpft.

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.... Aber woher?  Und was sind das für Würmer bzw zu welcher Art gehören sie?

Kommentar von VERMOUTxBOURBON ,

Ich weiss leider nicht was es für eine art von würmern ist😔

Trotzdem vielen Dank 

Kommentar von VERMOUTxBOURBON ,

Gern geschehen

Antwort
von Wummel1975, 552

Sieht ein bißchen aus wie eine verpuppte Motte.

Wäre ne Möglichkeit 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten