ICh esse gerne Bananen,aber ekle mich vor den braunen Stellen.Wie kann man die verhindern?
Antworten (20)
-
-
1Antwort von
OSQuestOSQuest
die braunen Flecken sind harmlos, wahrscheinlich hast du die neue Bananenbraunfleckenphobie.
-
0Antwort von
Windwaker13 Aus braunen Bananen mache ich immer Milchshakes, da sie sehr süß sind. Probier mal aus.
-
0Antwort von
MaFu1978 ... die braunen Stellen an einer Banane sind druckstellen und kann man vermeiden in dem man die Bananen nicht so drückt. ... vermeiden sollte man auch das Bananen neben Äfpel, Orangen, Manderinen, Zitronen, ect. (Zitrusfrüchte) gelagert werden. ... weil die Säure der Zitrusfrüchte die Bananen schneller reifen lässt (Banane wird braun). ... und wichtig ist bei Bananen das sie bei einer temperatur von 13,5 Grad gelagert werden. ... das ist die Temperatur bei der der Reifeprozess gestoppt (veringert) wird.
Gruß
MaFu1978
-
-
0Antwort von
SliziaSlizia
Es ist schon witzig. In den Ländern aus enen unsere Bananen kommen, lachen viele über uns, weil wir sie "unreif" essen. Erst wenn sie braun sind, sind sie nach deren Maßstab "reif". Das wird Dir nicht viel helfen, aber amüsant ist es schon.
-
0Antwort von
Surtalogi Braun ist doch nicht schlecht.
Du darfst nicht die Bananen mit anderen Früchten in einer Schüssel haben, dann begasen sie sich mit den Treibgas und reifen und werden braun.
-
0Antwort von
derkleinekaiderkleinekai
wenn man auf obst zitronensaft gibt, dann verhindert man dass es gelb wird. das haben wir in der grundschule gelernt. lustig dass es hier niemand weiß :D
-
0Antwort von
Koko123Koko123
ich find die auh ekelig aber ich dreh die banane dan beim essen immer so das ich die stelle nicht seh das klappt ^^
-
0Antwort von
tergennatergenna
ganz einfach: vorher aufessen!
kaufe also nicht so viele auf einmal, sondern nur soviele, wie du bis zum übernächsten Tag schaffst -
0Antwort von
naddelinskynaddelinsky
grüne bananen kaufen, nicht im kühlschrank aufbewaren und innerhalb weniger tage verzehren.
Diese Frage teilen