2

Braune Stellen an Bananen?

Frage von shivamoonxx shivamoonxx

ICh esse gerne Bananen,aber ekle mich vor den braunen Stellen.Wie kann man die verhindern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 6
    Antwort von GerdaG GerdaG

Schnell essen.

• 4
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

schneller aufmampfen

• 3
    Antwort von helpsterVideo helpsterVideo

Braune Bananen sinnvoll verwerten - so geht´s

• 1
    Antwort von OSQuest OSQuest

die braunen Flecken sind harmlos, wahrscheinlich hast du die neue Bananenbraunfleckenphobie.

• 0
    Antwort von Windwaker13 Windwaker13

Aus braunen Bananen mache ich immer Milchshakes, da sie sehr süß sind. Probier mal aus.

• 0
    Antwort von MaFu1978 MaFu1978

... die braunen Stellen an einer Banane sind druckstellen und kann man vermeiden in dem man die Bananen nicht so drückt. ... vermeiden sollte man auch das Bananen neben Äfpel, Orangen, Manderinen, Zitronen, ect. (Zitrusfrüchte) gelagert werden. ... weil die Säure der Zitrusfrüchte die Bananen schneller reifen lässt (Banane wird braun). ... und wichtig ist bei Bananen das sie bei einer temperatur von 13,5 Grad gelagert werden. ... das ist die Temperatur bei der der Reifeprozess gestoppt (veringert) wird.

Gruß

MaFu1978

• 0
    Antwort von intermaz intermaz

Lach, in den du deine Augen zu machts und es dann abbeisst. Grinns.

• 0
    Antwort von Slizia Slizia

Es ist schon witzig. In den Ländern aus enen unsere Bananen kommen, lachen viele über uns, weil wir sie "unreif" essen. Erst wenn sie braun sind, sind sie nach deren Maßstab "reif". Das wird Dir nicht viel helfen, aber amüsant ist es schon.

• 0
    Antwort von wim50 wim50

Indem du nur unreife Bananen ißt.

• 0
    Antwort von Surtalogi Surtalogi

Braun ist doch nicht schlecht.

Du darfst nicht die Bananen mit anderen Früchten in einer Schüssel haben, dann begasen sie sich mit den Treibgas und reifen und werden braun.

• 0
    Antwort von derkleinekai derkleinekai

wenn man auf obst zitronensaft gibt, dann verhindert man dass es gelb wird. das haben wir in der grundschule gelernt. lustig dass es hier niemand weiß :D

• 0
    Antwort von hansemann hansemann

vorher aufessen

• 0
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Mit braunen Stellen sind sie besonders süß.

• 0
    Antwort von sandyboy sandyboy

nicht die braunen kaufen

• 0
    Antwort von Koko123 Koko123

ich find die auh ekelig aber ich dreh die banane dan beim essen immer so das ich die stelle nicht seh das klappt ^^

• 0
    Antwort von tergenna tergenna

ganz einfach: vorher aufessen!
    kaufe also nicht so viele auf einmal, sondern nur soviele, wie du bis zum übernächsten Tag schaffst

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

unreif kaufen, Stöße vermeiden, nicht zu kühl (z.B. Kühlschrank) lagern

• 0
    Antwort von damas damas

mach nen Bananenshake

• 0
    Antwort von naddelinsky naddelinsky

grüne bananen kaufen, nicht im kühlschrank aufbewaren und innerhalb weniger tage verzehren.

• 0
    Antwort von bouncing bouncing

IN eine Luftdichte Verpackung und die Gase ständig absaugen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.