hallo,
ich habe die tage noch nicht,
doch jetzt habe ich braune-schwarze schmiere im höschen(ziemlich viel)
heißt das,dass ich demnägst zum ersten mal die tage kriegen kann?
( heute hatte ich schmerzen unterhalb des bauches)
hallo,
ich habe die tage noch nicht,
doch jetzt habe ich braune-schwarze schmiere im höschen(ziemlich viel)
heißt das,dass ich demnägst zum ersten mal die tage kriegen kann?
( heute hatte ich schmerzen unterhalb des bauches)
Das ist sehr gut möglich. Rede mit deiner Mutter oder einer guten Freundin darüber.
Ich denke, du hast deine Periode schon, sie kommt nur noch nicht so ganz durch, daher hast du auch das Bauchweh.
Ich wünsch dir alles Liebe. LG
hast dir einfach voll in die hose geschissen man
bin 12
An deiner Stelle würde ich mich an die Mutter oder eine ältere Schwester wenden. Das klingt ganz danach, als würdest du demnächst zum ersten Mal deine Tage bekommen.
Verwende jetzt erst einmal sofort Slipeinlagen und dann gehe einkaufen - nämlich Binden und/oder Tampons. Bei den Binden würde ich zwei verschiedene Absorptionsstärken nehmen - leicht und mittel, bei den Tampons, sofern du welche verwenden wirst bzw. möchtest, erst einmal die Mini. Achte auf Qualität - die Billigdinger sind meist nicht aus reiner Baumwolle. O.b. sind nach wie vor leider die teuersten, aber auch die besten. Binden würde ich auf jeden Fall kaufen, denn nicht jedes Mädchen bzw. jede Frau kommt direkt mit Tampons zurecht.
Der Ausfluss hat diese Farbe, weil das abgestoßene Gewebe bzw. Blut an der Luft oxidiert und dadurch bräunlich wird. Ist ja ähnlich bei einer Wunde, denn die ja auch nicht ewig blutrot. Während der Tage kannst du alles tun und lassen, wonach dir ist - das ist ja keine Krankheit, sondern nur ein vorübergehender Zustand. In der Regel sollte frau allerdings viel Wasser trinken. Bei stärkeren Krämpfen oder Bauchschmerzen ist eine Wärmflasche ein guter Begleiter. Intimgels und -spülungen sind Unsinn und kontraproduktiv - das ist reine Geldmacherei. Normales Waschen reicht völlig aus; mit diesen ganzen unsinnigen Intimprodukten zerstörst du nur das gesunde Mikroklima 'da unten'. Und dann wäre es demnächst auch an der Zeit für den ersten Frauenarztbesuch - aber nicht während, sondern zwischen den Tagen. Dabei handelt es sich einfach um eine Kontrolle, bei der festgestellt wird, dass bzw. ob alles in Ordnung ist.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Periode!
Es ist normal, dass die Erste dunkler ist. Nimm am Anfang am besten Binden und sprich mit deiner Mama darüber. Viel Glück :)
bin 12
bin 12
ich bin 12
ja das heißt es. und zwar nicht nur bald sondern jetzt gerade ;)
das ist blut und so eklig es klingt teile der gebärmutterhaut.
also such dir eine binde und eine person deines vertrauens. herzlichen glückwunsch ;)
ja, das heißt es ^^
die erste tage ist bei jedem dunkler als bei denen, die sie schon länger haben.
also: binden oder tampons kaufen gehen :D
Ich schätze mal Du hast Durchfall oder Dir nicht den Hintern richtig abgewischtt
überflüssig ;)
ja das kann gut sein ;) obwohl es sich so anhört, als hättets du sei bereits :)
Was für ein stumpfsinniger Kommentar - und so etwas von überflüssig, echt.
seh ich auch so :D
Sie schreibt doch selbst: braune-schwarze schmiere. Soweit ich weiß, ist Menstruations-Flüssigkeit eher rot oder rotbraun.
wie alt bist du bittè? 8? :D oh mann
Ja, wie alt bist Du? Mit 8 Jahren kann es gut sein, dass Du Deine Tage bekommen hast.
Ja, wie alt bist Du? Mit 8 Jahren kann es gut sein, dass Du Deine Tage bekommen hast. Manche Mädchen sind aber auch erst mit 11 oder 12 soweit.
da du ja keine frau bist solltest du jetzt so clever sein und dich zurückhalten ;)
überflüssig ;)
@beerdealer: Überlasse die Auswertung doch lieber Leuten, sprich: Mädchen und Frauen, die aus erster Hand berichten können. Die 'Menstruationsflüssigkeit' ist genau so lange eine Flüssigkeit, bis die enthaltene Feuchtigkeit absorbiert wurde, und die Farbe ändert sich durch eine Oxidationsreaktion des roten Blutfarbstoffs mit dem Sauerstoff der Luft. Und zu Beginn bzw. Ende der Menstruation ändert sich die Farbe ohnehin. Es handelt sich ja nicht um einen Wasserhahn, der plötzlich auf- und dann genauso plötzlich wieder zugedreht wird.