1

Braune Ränder in der Tasse

Frage von Minerva Minerva

Wenn ich mir bei meinem freund einen tee mache dann färbt sich die tasse schon nach ca. 3 MIn. braun. Normalerweise passiert das ja erst nach mehreren Stunden wenn man den tee drin lässt. Liegt das viell. am Wasser oder sind die Tassen nicht richtig sauber?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Tippse Tippse

Also bei mir kommt das darauf an, welchen Tee ich mache und von welcher Intenstität der Tee ist!

Kommentar von Indy72 Indy72Indy72

Ja, so ist es auch!

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Das kommt auf den Tee und das wasser auf, das man benutzt. Eine generelle Regel gibt es da nicht. Hartes Wasser und "frischer", Ölreicher Tee fördern die Teesatzbildung.

• 1
    Antwort von silver2009 silver2009

das liegt am Tee und natürlich am MAterial der Tasse... spülen mit einem Spülmittel sollte anschliessend helfen. Bei transparentem Tee sollte das nicht passieren.

Kommentar von Indy72 Indy72Indy72

Da kann man doch den zweiten Aufguss oder gar reines Wasser nehmen... Kein Teesatz!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.