Frage von yoyo17, 72

Braune komische flecken auf der haut die sich vermehren?

Hallo und zwar frag ich hier nach weil ich beobachtet hab das mein vater vor jahren ein braunen fleck am schienbein bekommen hat...nach jahren (heute)haben die sich vermehrt er hat jetzt locker 10 stück am körper... hauptsächlich an den beinen... was könnte das sein? Er sieht nicht ein zum arzt zu gehn er geht nie zum arzt ich mach mir aber sorgen...

Antwort
von lohne, 52

Solange die Flecken nicht anschwellen ist das ungefährlich. Es wird kein Hautkrebs sein, es sind sogenannte Altersflecken also eine Pigmentstörung.

Kommentar von yoyo17 ,

die sind wie warzen bloß ned so weit draussen ich hab bilder aber mit der app kann ich keine hochladen die sind wie so unterirdische pickel bloß so dunkel braun

Antwort
von Biberchen, 39

vielleicht sind es Altersflecken - die sind harmlos.

Kommentar von yoyo17 ,

ne sind keine altersflecken

Kommentar von Tanzistleben ,

Woher weißt du das? Altersflecken können im Aussehen sehr variieren. So wie du die Entstehung und Ausbreitung beschreibst, klingt  es ganz typisch nach Altersflecken. Eine hautärztliche Begutachtung wäre aber trotzdem einmal anzuraten, aber wenn er nicht will, wirst du nichts tun können.......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community