Frage von Xeniax17, 10

Braune Haare schwarz Färben mit Pflanzenhaarfarben?

Hallo, ich habe lange (leider sehr kaputte) dunkel-mittel braune wellige Haare. Wenn ich 10-15cm abschneiden ließe, wären sie viel gesünder. Danach wollte ich mir die Haare schwarz färben. Ich traue es mich aber kaum. Ich habe eher feine Haare. Würde die Pflanzenhaarfarbe trotzdem Schaden anrichten? Ich habe die zerstörten Haare satt... Würde das gut gehen? Und sollte ich dafür eher zum Frisör gehen, oder kann ich es selbst machen?

Antwort
von Stini82, 6

Geh auf jeden Fall zum Friseur, ich würde da mal googeln,  wer da mit Pflanzenarten wirbt. Ich bin mir gar nicht sicher ob es direkt schwarz gibt. Meines Erachtens nur bis dunkelbraun, aber ich bin auch seit ein paar Jahren raus aus der Materie😉 es gibt aber mittlerweile auch chemisch gemixte und nicht nur natürliche Farben, daher würde ich beim Profi mal nachfragen. Ausserdem entstehen beim Prozess Gerbsäuren, da ist der momentane Haarzustand auch wichtig...

Antwort
von sony1b, 3

Wenn du das nur mit wasser mischt ist ok Pflanzenhaarfarben, aber bei so eine Länge musst du achten das keine flecken vorkommen u. von alle braucht mann  etwas erfahrung.

good luck

Xeniax17 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community