1

Braune Haare Dunkelblond färben???

Frage von Mirell Mirell

Also ich habe braune Haare, und färbe Sie mir seit zich Jahren schon Blond, aber sie sind immer extrem Hellblond.... ich finde es mittlerweile echt schrecklich... mein Frisör sagt, man kann die nur so hellblond machen, alles andere wird orange. Ich würde aber so gerne einfach nur Hellbraune bis Mittelblonde Haare, das muss doch irgendwie möglich sein, oder??... Habt ihr Idee oder Erfahrungen?? Man muss doch Normal braune Haare irgendwie dunkel blon bist mittelblond zu kriegen, oder??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Knabberstange Knabberstange

Schwer...entweder werden sie Orange wie du sagst oder wenn du so extrem Hellblond bist und vom Farbton etwas dunkler magst besteht eine große Gefahr das sie grün werden.

Habe auch Platinblond...wollte auch wie du etwas dunkler..keine Chance...

ps. bin Friseurin

Kommentar von Mirell Mirell

sie hatte einen weiteren vorschlag, mich würde interesieren, was du davon hälst, immer erst hell blond nachfärben und anschliessend eine tönung drüber. dann würde ich sie mittelblond kriegen... bin skeptisch

Kommentar von Knabberstange KnabberstangeKnabberstange

Mit recht..eine Tönung hält nur ein paar Haarwäschen aus...da wird man recht schnell sehen das ein grünstich vorhanden sein kann...ich sage extra kann da es nicht unbedingt sein muss aber die wahrscheinlichkeit liegt hoch.

Kommentar von Mirell Mirell

ok gut, also lieber finger weg davon... hatte bisher immer leichte strähnen drin, die das hellblond ein bisschen abmatiert haben, vieleicht ist das weiterhin die richtige lösung, oder halt meine naturhaarfarbe mit blondenn strähnen...

• 2
    Antwort von mbmama mbmama

An deiner Stelle würde ich das braune Haar lassen und als Kontrast Strähnchen machen. Ich praktiziere das seit mehreren Jahren und es sieht immer gut aus.

• 1
    Antwort von sun800 sun800

Indem du dir blonde Strähnchen reinmachen lässt werden sie zwar nicht mittelblond aber kriegen sehr schöne Reflexe. Aber das müsste dein Friseur schon wissen.

• 0
    Antwort von Jahannalein Jahannalein

Und hast Du schon eine Lösung gefunden?? lg

• 0
    Antwort von AnnikaK74 AnnikaK74

Dein Friseur ist der Fachmann und weiss Bescheid. Auch wenn du es nicht hören willst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.