hallo. ich habe braune haare und möchte sie blondbraun bekommen, sie mir dabei aber nicht färben. geht das mit einer tönung o.ä?
braune haare blond tönen?
Antworten (11)
-
1Antwort von
TheBossHoss1 Wieso steht da in Klammern Sex?
-
1Antwort von
Jule1973Jule1973
um braune Haare zu blond zu bekommen, musst du sie ja quasi bleichen, das geht nicht mit einer Tönung. Ne Tönung "ummantelt" das Haar ja quasi mit einer Farbe, das geht aber nicht mit hell auf dunkel...da brauchst du schon was mit Peroxid. Und das ist dann halt auch dauerhaft (hab ich selbst jahrelang gemacht)
-
1Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Du kannst dunkle Haare nicht heller Tönen.
Damit deine dunklen Haare blond werden müssen sie geblichen werden und danach kann man sie Tönen oder Färben.
Aber bitte lass so etwas beim Friseur machen, weil ansonsten bist Du im besten Fall Orange oder im schlimmsten Fall hast Du Orangene Haare die total kapput sind.
-
-
0Antwort von
kleneKatze NEEEEEIN!!!!!Ich habe diesen fehler auch gemacht!1 nicht jedem steht das blond, 2 wenns dir nicht mehr gefällt und du deine haare wieder braun färbst, werden sie grün schimmern!Ich habe mir einfach gedacht, wenn ich mier die haare mehrere male braun färbe ist der grün-stich weg,also färbte ich sie mir immer wieder (jeden monat und das 5 monate lang)braun...das ergebnis: spliss, haarausfall und strohiege haare! das ganze ist nun 2 jahre her, und ich kämpfe immer noch um einen natürlichen haarton! ALSO TUE ES LIEBER NICHT!!!!
Kommentar von
Jule1973Jule1973 ich hatte meine dunklen Haare über 10 Jahre blondiert. Habe sie vor einem Jahr beim Friseur braun färben lassen - kein grün, nichts...Farbe hält super...
Kommentar von
kleneKatze dann hast du aber echt glück gehabt! Ich hatte eben weniger glück :) (habe sie mir aber auch selber gefärbt! ;) )
-
0Antwort von
senseless333senseless333
mit tönungen kannst nur dunkler...wenn deine haare noch ne gefärbt sind kannstes mit ner farbe versuchen, ansonsten blondieren(was ich nicht machen würde)
-
0Antwort von
rotwolfrotwolf
heller tönen geht nicht! nur dunkler. wenn du sie heller haben möchtest, musst du sie dir erst bleichen. am besten beim friseur!
-
0Antwort von
EisblumenEisblumen
wäre nicht so gut, danach würde dein "natur"haar, dass du jetzt hast wieder rauswachsen und das würde nicht toll aussehen...
-
orange werden sie eigentlich meist nur dann, wenn man die Coloration zu früh auswäscht. Hab über 10 Jahre lang selbst blondiert und nicht einmal kam orange bei raus...auch meine Friseurin hat mich nie dazu bringen wollen, dass sie meine Haare färbt.Erst jetzt, wo ich brünett mit Strähnchen hab, lass ich die Fachfrau ran, weil ich das nicht selbst so hinbekomme...
Glück gehabt würde ich sagen, bei meinen schwarzen Haaren hat selbst der Fachmann Schwierigkeiten gehabt sie ( für Strähnchen) gleichmäßig blond zu bekommen.
mag bei schwarz sein, hier war die Rede von dunkel, da hab ich (sorry) nur an braun gedacht. Und ich bin von Natur aus dunkelaschblond, was auch schon recht dunkel ist. Aber dafür sind ja in der Regel auch immer auf den Packungen die Haarfarben angegeben, für die sich die Produkte einigen, da steht ja dann meist bei schwarz, dass es nicht geht, stimmt schon.