1

Braune Flecken in der Sauna im Handtuch, wo kommen die her?

Frage von Zurhausen Zurhausen

Immer wenn ich in der Sauna bin fällt mir das bei anderen Besuchern mit hellen Handtüchern auf, dass die so braune Flecken da drauf haben. Aber wo kommen die her? Sind die vom Holz? Aber was genau färbt denn dann da ab? Oder was ist das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von saunatom saunatom

Alles falsch... Die braunen Flecken kommen meist aus einem Honigaufguss, wo sich die Gäste mit Honig einreiben können. Dieser wird bei der Wärme sehr flüssig und hinterlässt diese braunen Flecken im Handtuch beim schwitzen. Weil Handtücher aber meistens nur kalt bis 30 Grad gewaschen werden, bleiben sie so erhalten. Meistens sehr gut zu sehen bei weissen Handtüchern die NICHT für Honigaufgüsse verwendet werden sollten. Siehe Honigaufguss -> http://www/

• 1
    Antwort von Pooljoe Pooljoe

Im besten Fall ist das ein Rest Bräunungscreme, der sich da auf dem Handtuch niedergelassen hat. Im Schlimmsten Fall sind es Pumaze-Reste :)

• 0
    Antwort von Chimorea Chimorea

Ich hoffe, dass es nicht das ist, voran ich als erstes gedacht habe ...

Sonst würde es nicht besonders gut dort riechen.

• 0
    Antwort von konny27 konny27

Das ist Koti und kommt aus den POPO

• 0
    Antwort von Schnucki2000 Schnucki2000

wie sieht denn dein eigenes Handtuch aus?

Kommentar von Zurhausen Zurhausen

das ist dunkel blau!

Kommentar von Schnucki2000 Schnucki2000Schnucki2000

aha...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.