1

Braune Flecken auf dem Nagel -Was kann das sein?^

Frage von vanimals vanimals

Hallo liebe GF-Community,

ich habe seit ein paar Monaten Gel-Nägel, welche ich nun aber hab abfeilen lassen. Bevor ich dies jedoch gemacht habe, hat ein Nagel Luft gezogen und and diesen Stellen sich bräunlich verfärbt. Am Anfang dachte ich, es wäre nur Dreck, was sich jedoch nicht als wahr erwiesen hat, denn die Flecken sind nun immernoch da und gehen auch nicht weg.

Meine Frage nun: Weis jemand von euch, was das sein kann, bzw. was ich dagegen machen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von christalline christalline

Klingt sehr nach Nagelpilz. Der schnell entstehen kann, wenn Feuchtigkeit unter Gelnägeln nicht abtrocknen kann und dadurch einen super Nährboden für Pilze bieten. Es kann aber auch (obendrein) von nicht ordnungsgemäß sterilisierten Arbeitsgeräten deiner Nageltante kommen. Zeig deinen Nagel einem Hautarzt. Verschleppen oder einfach übergelen solltest du das nicht. Es gibt ganz einfach anwendbare Antipilzmittel für die Nägel, die dein Arzt dir dann geben/verschreiben kann!

• 0
    Antwort von MoonSparkle MoonSparkle

Dein Nagel könnte von einem Pilz befallen sein. Da musst du dich von deinem künstlichen Nägeln wohl trennen, und das vom Hautarzt behandeln lassen.

• 0
    Antwort von Roxy01 Roxy01

Was es sein kann weiss ich auch nicht aber ich habe das gleiche Problem. Bei mir löst sich das Gel von Nagel und das bereits nach einer Woche. Ich lasse sie mir morgen runterfeilen und nicht neu machen. Das würde ich dir auch empfehlen. Lass deinen Nagel atmen und warte mit neuen Gelnägel.

• 0
    Antwort von laladu laladu

Geh am besten nochmals zu deiner Nagelverschönerin und frage sie. Wahrscheinlich macht sie dir an dieser Stelle dann einen neuen Nagel drauf. Ich kenne zumindest keine Möglichkeit, wie man das anders beheben könnte.

• 0
    Antwort von Ferdisvw Ferdisvw

Fußpilz

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.