Frage von sophaal1, 55

Braune faeden und brauner ausfluss. Erste periode?

Hey leute. Ich bin 14 1/2 und habe meine tage noch nicht. Vorletzte woche montag hatte ich braunen ausfluss. Dachte es geht los. Nichts. Also geh ich gerade auf die toilette und bemerke dunkelbraunen ausfluss mit einer art faden drinnen. Ja ich weiss eklig. Aber ist das jetzt ein anzeichen oder nicht?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 38

Ja ich denke es geht bald los. Es wäre sinnvoll nun mal eine Binde einzulegen.

Wenn der Weißfluss zum 1ten Mal eingesetzt hat dauert es durchschnittlich noch ca 1 Jahr bis die erste Periode einsetzt.

Viele Mädchen durchleben während dieser Zeit auch noch einen Wachstumsschub. Die Brüste wachsen und deine Hüften werden weiblicher.

Wenn die erste Periode einsetzt bemerken viele Mädchen oftmals einen leicht bräunlichen Ausfluss, ein paar wenige Tropfen Blut, oder eine direkt sehr deutliche Blutung. Das ist immer völlig unterschiedlich.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von IWADIB, 37

Probiers mal mit der Suchfunktion, denn solche Fragen werden hier viel zu oft gestellt •_•

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten