Braun werden ... (tipps)
Heei, Ich bin ein 15 jähriges Mädchen und verdamt weiß (haut). Wenn die Sonne scheint leg ich mich eingecremt ca. eine Stunde in die Sonne um bräuner zu werden, aber ich werde nicht bräuner -.- Früher habe ich Selbstbräuner genommen der hat ein bisschen geholfen aber er gibt leider immer flecken auf der Haut nieder -.- Und in das solarium kann ich kann ich ja mit 15 Jahren noch nicht -.- ps: ich bekomme sehr schnell einen sonnenbrand -.- Weis wer von euch was ich machen könnte das ich bräuner werde? Glg FameGirl
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Einfach garnichts! Wenn man so eine helle Haut hat wie du und ich, dann wird man einfach sehr schwer bis garnicht braun. Erzwingen ist meistens extrem gesundheitsschädlich und deine Haut sieht wenn du älter bist dann extrem schrecklich aus. Ich würde es einfach lassen, ausserdem ist braun sein ohnehin "out" geworden. Helle Haut ist in!!! :)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Eincremen (auch mit richtiger Creme) und in Maßen sonnen!
LG
-
-
es gibt von Nivea Sun ein protect & bronze "schutz oder bräune? Jetzt geht beides!" Sonnencreme die schneller braun macht :) joop und wenns garnet funk. musst du dich nacmit abfinden sry so dunkle haut find ich auch total hässlich!
-
-
- wenn du ins wasser gehst also schwimmbad oder see gehts schneller, weil des wasser das licht reflecktiert.
- mit sonnenschutz eincremen, der bisschen weniger ist, als man normal nehmen sollte (also wenns 27° hat dann nimmst du 25°schutz) -außerdem gibts so sonnenöle, die eine schnönere und schnellere bräune machen z.b von nivea
-
Philay19 bringt es auf den Punkt: mit einer sehr weißen Haut hat man wenig Chancen richtig braun zu werden. Du wirst eine deinem Hauttyp entsprechende Tönung erreichen können, aber nicht unbedingt etwas darüber hinaus. Sehr helle Haut besitzt nicht so viele Melanozyten (das sind die Zellen, die den Hautfarbstoff Melanin produzieren) und deshalb ist gar nicht so viel Melanin vorhanden, um tiefbraun zu werden.
Um eine sehr helle Haut dauerhaft zu tönen oder gar in den Bereich "Bräune" zu bekommen, müsstest du in einem Südland leben, wo immer viel Sonne ist und deine Haut quasi zwangsweise auf Dauer mehr Melanin produzieren müsste.
In unseren hiesigen Zonen wirst du das nicht schaffen, allein der Winterpausen wegen nicht.
Außerdem ist der Preis hoch. Helle Haut neigt aufgrund der geringeren UV-Toleranz eher zu vorzeitigen Alterserscheinungen. Ich weiß, dass man sich das mit 15 nicht vorstellen kann und mag.
Wenn du mit 40 ein pigmentgestörter Runzelbär bist, wirst du allerdings wissen, was ich meine und jammern, weil diese Hautschäden nicht oder nur schwer reversibel sind.
Akzeptiere, dass du nie so braun werden wirst, wie es andere Hauttypen sein werden. Deshalb kannst du, gut LSF-geschützt, ja trotzdem maßvoll sonnen und so zumindest einen leichten Sommerteint erhalten.
Mit Selbstbräuner kann man ja ab und an etwas nachhelfen, wenn man denn glaubt es tun zu müssen.
-
>Ich bin ein 15 jähriges Mädchen< wozu als schulkind so penibel sein, creme dich normal ein, das reicht voll aus
-
Ich dafür schnell, weil ich früher viel Karotten (enthält Karotin) zu futtern bekam. Glaub es gibt solche Karotin (Vitamin A) Kapseln sogar in Drogerien und Supermarkt. Vor dem sonnen ruhig Bodypeeling um alte Hautschuppen zu entfernen. Den Lichtschutzfaktor der Sonnencreme nicht zu hoch wählen und lieber 2 mal am Tag sonnen als 1 mal zu lang.
-
-
Viel Karottensaft trinken. Das Vitamin A hilft bei der Pigmentbildung. Wenn du Karottensaft nicht magst, dann nimm Karotinkapseln (Apotheke) und dazu noch Kalziumbrausetabletten. Das schützt die Haut.
Ich habe eine Rothaarigenhaut, bin früher oft sehr schnell verbrannt, aber bei mir hat die Karotinzufuhr sehr geholfen.
-
Ich kenne das. Bin auch ein sehr weißer Typ und kriege sehr schnell Sonnenbrand. Um wirklich bräuner zu gehen musst du eingecremt raus. Nicht nur eine halbe Stunde! Geh doch ins Schwinnbad, da wird man sehr schnell braun! :-) Viel Spaß LG, JackieStar
-
du gehörst bestimmt zu den helleren hauttyp, wenn ich recht habe, vergiss das mit dem bräunen, deine haut wird s dir später danken.
-
Ich hab das Gleiche Problem! -.- ! Bin aber 13! Leute hat jemand vielleicht wirklich Tipps???
-
helle Haut ist eh schöner :P Lasset doch so
wenn du aus dem Wasser rauskommts cremst du dich dan nochmal ein? Oder gleich wasserfeste sonnencreme?
Nach dem Wasser sollte man sich immer nochmal eincremen, da auch wasserfeste nach einem Wasserbesuch nurnoch zur Hälfte drauf ist