2

Braun im Schatten?

Frage von DasKaugummi DasKaugummi

Ich habe gelesen das man im Schatten schneller Braun wird, und länger Braun bleibt.

Z.b. im Schatten von Bäumen.

Stimmt das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von xynatura xynatura

Schneller nicht, aber dafür langanhaltender. Du schonst dadurch Deine Haut, weil Du nicht den direkten Sonnenstrahlen ausgesetzt bist und somit auch keinen Sonnenbrand bekommst. Ein Sonnenbrand wird nicht braun, denn da schält sich hinterher die Haut ab und - na ja, ein ganz klein wenig bist Du vielleicht angebräunt, aber nicht so wie ohne Sonnenbrand.

• 1
    Antwort von jawi812 jawi812

nur teilweise. im schatten wird man eher langsamer braun als in der sonne, dafür aber viel gesünder, weil man zb nicht so schnell sonnenbrand oder allergie bekommt. und wenn man sich so langsam bräunt, dann bleibt die bräune glaub ich auch länger.

Kommentar von DasKaugummi DasKaugummiDasKaugummi

Danke.

• 1
    Antwort von ullagio ullagio

Ja das stimmt und Du bekommst keinen Sonnenbrand!

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

schneller nicht, aber "gesünder"

• 0
    Antwort von Ghost696 Ghost696

ja das ist die sogenannte immer wieder gern gesehene schattenbräune ... minsch lass dir doch nicht so zeugs erzählen :D

Kommentar von DasKaugummi DasKaugummiDasKaugummi

Was denn nun? xD

• 0
    Antwort von jockl jockl

Ob schneller, weiss ich nicht aber gesünder.

• 0
    Antwort von mentecaptum mentecaptum

Nicht schneller, aber schonender !Länger, kann ich nicht unbedingt bestätigen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.