Frage von sunshine200898, 29

Braun gefärbte haare mit grünstich, blond färben?

Ich habe braun gefärbte haare mit grünstich drin. Ich will meine haare jetzt wieder blond färben. Geht das, ohne dann einen grünstich Oder Orangene haare zu haben ?

Antwort
von skjonii, 14

Normalerweise bekommt man von braun auf blond ja immer einen orangstich. Da du aber schon einen grünstich hast, könnte eventuell sein, dass sich grün und orange wieder relativ gut neutralisieren. Ich würde das ehrlich gesagt einfach ausprobieren und dann, falls es immer noch einen Stich hat, entweder rotes oder silbernes Shampoo benutzen.

Antwort
von Mike3434, 21

Ja, die Farbe wird alles darunter verdecken.

Eventuell kannst du zwei mal Färben, falls es doch nicht ganz abdecken sollte

Kommentar von sunshine200898 ,

Also ich meine jetzt blond auf braunes Haar färben. Wird das dann nicht mehr grün oder organe?

Kommentar von skjonii ,

Von braun auf blond hellt auf. Das deckt erstmal gar nichts ab.

Antwort
von kidsmom, 10

Die herkömmlichen Farben im Drogerie Markt decken bei Blond sowieso nicht. Die Qualität ist einfach zu minder. Vollkommen gleichgültig, welches Produkt du nimmst.

Färbst du zwei mal drüber, kannst du mit 99% Sicherheit die Haare im Anschluss beim Ausspülen gleich mit weg spülen. Die sind dann chemisch "abgebrannt".

Bei 1x färben sind sie dann in einer nicht vorhersehbaren Farbmischung als Resultat zu bewundern.

Schau und frage doch mal nach, viele große Handelsketten bieten günstig nur färben und waschen an.

Auch in div. dm Märkten laufen dzt, Aktionen.

Ist natürlich etwas teurer als der Matsch aus dem Regal, dafür aber vom Profi.

Andernfalls sparst du dir sowieso den Friseur, denn so oft drüber färben halten selbst bei dem schwachen Entwickler Prozenten von den Home Färbungen die besten Haare nicht durch.

Antwort
von MissSugarPink, 22

Ich weiß es um ehrlich zu sein nicht aber Shampoo für rot gefärbtes haar kann das Grün neutralisieren. Eine Freundin von mir hatte grünes haar und sich diese dann Braun gefärbt das Grün hat dennoch durch geschimmert. Bei ihr hat das mit dem Shampoo geklappt.

Kommentar von sunshine200898 ,

Ja aber ich meine weil ich wieder blond haben möchte. Ob das dann weils ja jetzt braun/grün ist, dann mit blonder Farbe drauf nicht auch dann grün oder sogar orange wird

Kommentar von sunshine200898 ,

Und wie hieß dieses Shampoo für rote Haare ?

Kommentar von skjonii ,

Das gibt es von allen möglichen Marken und Herrstellern. Ich mische mir das meistens selber zusammen, einfach weiße Kur/Spülung mit ein ganz klein wenig Directions in der Farbe. Klappt gegen Gelb- sowie gegen Grünstich wunderbar. Die Colour Refresh Haarkuren von Maria Nila sind auch super, aber sind auch mit sehr vielen Pigmenten versehen, da braucht man nur n mini bisschen von. 

Antwort
von Mitze1234, 23

Ich würd des beim Friseur machen lassen und keine Experimente starten ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten