lAM0NDi am 15.12.2008 um 19:45 Uhr
Wie kann man sich die Augenbrauen am schmerzlosesten zupfen ? :) ich war beim Friseur, die haben sie mir gut gezupft, aber leider sehr sehr Schmerzhaft.. Danke !! Auf gute Antworten gibt es natürlich einen Punkt ;)

Meine Tochter ist Kosmetikerin und hat es bei mir auch gemacht. Beim ersten Mal habe ich fast nicht durchgehalten. Sie hat mich dann quasi damit überzeugt, dass ich ja wohl schlecht mit zwei verschiedenen Augenbrauen rumlaufen könnte. Ich kann dir sagen, mit der Zeit wird man unempfindlicher dagegen. Heute macht es mir nichts mehr aus. Achte darauf, dass derjenige, der dir das zupft, immer nach ein paar Zupfern mit sehr kaltem Wasser die Stelle kühlt - dann ist es etwas besser.
lAM0NDi am 15. Dezember 2008 19:49 DH
Haut spannen (wobei, das muss ich gar nicht mehr, mit der Zeit gewöhnst dich an die Zupferei)und rasch arbeiten, nicht zögerlich. Wenn du es willst, gewöhnst dich ruckzuck dran und dann tuts auch nimmer weh. Und ist dann eh nimmer so viel- viele Härchen kommen ja nie wieder. Das mit Eis und so hab ich nie gebraucht.
lAM0NDi am 15. Dezember 2008 19:53 DH
Zuerst die Augenbrauen ordentlich mit Eiswürfeln einreiben, dann merkst du nix mehr!
lAM0NDi am 15. Dezember 2008 19:50 DH

Die Brauen vorher mit Eiswürfeln kühlen und dann mit der Wuchsrichtung zupfen. Aber nicht zuviel - manchmal wachsen sie nicht wieder nach, wenn die Wurzeln verletzt wurden.
lAM0NDi am 15. Dezember 2008 19:50 DH

ich finde, wenn man es selber macht, tut es nur halb so weh.
teardrop1109 am 15. Dezember 2008 19:48 Da ist was Wahres dran;)
Swisslady am 15. Dezember 2008 22:46 DH

die watte leicht feucht halten und immer darüber streichen, schnell zupfen nicht zu langsam rasieren geht auch und tut gar nicht weh;-))
marieclaires am 15. Dezember 2008 19:48 dementsprechend sieht die rasur dann auch aus!
Vor dem Zupfen kühlen, eincremen und mit 2 Fingern die Augenbrauen auseinanderziehen.

Vorher mit Eiswürfeln kühlen, das hilft :)
Glueckspilz am 16. Dezember 2008 10:53 oje hat man schon oft genug gesagt, naja was solls :)
Zu einer gescheiten Friseuse gehen. Die kostet eben Geld. Meine Frau verlangt 15€. Andere 5€

Trink vorher was Hochprozentiges. Außerdem tut es mit den Jahren nicht mehr so weh. ;-)
du kannst sie auch rasieren.
marieclaires am 15. Dezember 2008 19:46 neee :(
teardrop1109 am 15. Dezember 2008 19:47 Nein, mach das nicht - ich sah danach aus, als hätte ich zweie aufs Auge gekriegt, nicht nur eine.
DH
Genau...dann spürt man kaum was