Frage von Accountxyz, 44

Braucje ich die Pille danach?

Ich hatte GV und habe genau an diesem Abend die Pille nicht genommen. Ich habe sie jetzt ca.16 Stunden zu spät eingenommen . Bin ich trotzdem geschützt oder brauche ich die Pille danach ?

Antwort
von schokocrossie91, 4

Du solltest dich dringend mit der Wirkungsweise der Pille beschäftigen, zumindest die Packungsbeilage lesen. Darin steht alles, was du wissen willst und das ist auch garantiert richtig.

Antwort
von Russpelzx3, 24

Kommt drauf an, in welche Woche du bist. Wahrscheinlich bist du aber nicht geschützt.

Antwort
von alarm67, 15

Gehe auf Nummer sicher! Immer daran denken, bisschen Schwanger gibt es nicht! Also hole Dir die Pille danach, zügig! Bitte bedenke dabei, dass das eine Hormonbombe ist, also bei Deinem Körper anfänglich vieles durcheinander kommen wird!

Antwort
von LiselotteHerz, 30

Da Du die Pille 16 Stunden später genommen hast, ist kein Schutz mehr gewährleistet. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, gehe heute in die Apotheke und hole die Pille danach. lg Lilo

Kommentar von Russpelzx3 ,

Wenn sie in der Dritten Woche der Einnahme ist, kann sie sofort in die Pause gehen und bleibt so geschützt

Kommentar von Accountxyz ,

Also ich habe jetzt noch 6 Pillen in der Packung 

Kommentar von LiselotteHerz ,

Dann kannst Du ganz beruhigt sein - siehe Beitrag von @russplezx3

Kommentar von Christianwarweg ,

Ja, einfach Pause jetzt machen und gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten