Und wenn ja,wie waren Eure Erfahrungen. Kurze Erklärung:Mir fiel Nachts die Tür zu und hatte keinen Schlüssel.Beim Anruf über die Aufkunft nach dem örtlichen Notdienst kam ein weit entfernter Schlüsseldienst.Musste unterschreiben,dass für Schäden nicht gehaftet wird, sonst wird nicht geöffnet.Natürl.wurde die Tür beschädigt und war nach über einer Std. erst offen.Es sollte nach Zeit abgerechnet werden,auf Wiederspruch dann ein Pauschalbetrag inc. Fahrtkosten.Dann wurde auf Barzahlung bestanden. Also musste ich mit dem Mitarbeiter zur Bank.Der Automat rückte nur 1/3 des Preises raus.So durfte ich Rest überweisen.Geld kam angebl. nie an,obwohl meine Bank Zahl.belegt. Einzelfall oder normal?

Ein Profi öffnet eine nur zufgefallende Tür in 99% der Fälle in Sekunden ohne Schäden.
Ob das Geld bei denen angekommen ist, kann Dir egal sein. Wenn sie Dich verklagen und Du die Zahlung nachweisen kannst, hast Du nichts zu befürchten.

Das hört sich echt nach ** VORSICHT FALLE ** an. Eventuell mal bei der Industrie und Handelskammer melden. Du hast den Schaden, und mein Mitgefühl!
Danke, werd ich am Montag mal machen. Mal sehen ob sich schon andere gemeldet haben.

..ich hoffe Einzelfall, denn das hört sich an wie ein Horrorszenario!

Leider tummeln sich bei diesen Notdiensten viele schwarze Schafe.
Nur was will man machen. Die Telefonnr. ist die Gleiche, welche am Schlüsseldienst vor Ort für Notfälle angegeben ist. Nur das sich nicht dieser meldet, sondern der besagte.
Mich würde aber noch interessieren, ob das ein Einzelfall ist. Oder ob es noch mehr Leute gibt, welche solch Sachen zu berichten haben.
Hallo, dwarf!
Mir ist sowas zum Glück noch nicht passiert. Allerdings ist auch mir schon die Wohnungstür zugefallen, und an diesem Tag hab ich meine Verwandschaft mit MacGyver festgestellt. So abenteuerlich die Berichte im Internet klingen (unter anderem mit Plastik-Colaflaschen etc.) - ich habe in weniger als 5 Minuten mit meiner Rossmann-Fotoshop-Kundenkarte (ganz normale Plastikkarte, nur Führerschein und EC-Karte wollte ich nicht unbedingt nehmen) meine zugefallene Tür selbst geöffnet. Der einzige Schaden dabei entstand an der Plastikkarte selbst.
Mein Vorschlag deshalb an alle, denen die Tür zufällt: Erstmal selber versuchen, dann kann man keinen Gangstern auf den Leim gehen. Echt eine Schweinerei, was die abziehen.
Viel Erfolg noch in dem Rechtsstreit, kexter
Ja habe Überweisungsbeleg und auf Kontoauszug ist Abbuchung belegt. Geld kam bisher nicht zurück. Wir werden das Mahnverfahren nun durchlaufen lassen. Mal schauen, zur Not auch mit Anwalt.
Wenn alles eindeutig ist, braucht Ihr wahrscheinlich keinen Anwalt - wenn doch, muss Ihn dann die Gegenseite zahlen, wenn Ihr vor Gericht Recht bekommt. Wartet einfach den gerichtlichen Mahnbescheid ab, sendet ihn ausgefüllt zurück. Als nächstes müsste die Firma klagen - was sie kaum tun wird, wenn sie keine Aussicht auf Erfolg hat.
...noch als Nachtrag, der Spaß ging weiter. Bis zur 3. Mahnung. Anwalt nun doch eingeschaltet, die "gute" hatte ihm gegenüber auch noch behauptet, Geld ist nicht angekommen. Banken (unsere und auch ihre) konnte Zahlung nachweisen. Am Ende war von dem Unternehmen nichts mehr zu hören. Weder eine Entschuldigung noch irgendwas anders. Unsere Nachforschungen haben ergeben, wir waren auch nicht die Einzigen, die auf so was reingefallen sind.