gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Brauchte jemand von euch schon Nachts einen Schlüsseldienst?

gefragt von dwarf am 10.04.2008 um 23:07 Uhr

Und wenn ja,wie waren Eure Erfahrungen. Kurze Erklärung:Mir fiel Nachts die Tür zu und hatte keinen Schlüssel.Beim Anruf über die Aufkunft nach dem örtlichen Notdienst kam ein weit entfernter Schlüsseldienst.Musste unterschreiben,dass für Schäden nicht gehaftet wird, sonst wird nicht geöffnet.Natürl.wurde die Tür beschädigt und war nach über einer Std. erst offen.Es sollte nach Zeit abgerechnet werden,auf Wiederspruch dann ein Pauschalbetrag inc. Fahrtkosten.Dann wurde auf Barzahlung bestanden. Also musste ich mit dem Mitarbeiter zur Bank.Der Automat rückte nur 1/3 des Preises raus.So durfte ich Rest überweisen.Geld kam angebl. nie an,obwohl meine Bank Zahl.belegt. Einzelfall oder normal?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Erfahrung x 591 Schlüsseldienst x 60 unserös x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

dock69
beantwortet von dock69 am 10. April 2008 23:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ein Profi öffnet eine nur zufgefallende Tür in 99% der Fälle in Sekunden ohne Schäden.
Ob das Geld bei denen angekommen ist, kann Dir egal sein. Wenn sie Dich verklagen und Du die Zahlung nachweisen kannst, hast Du nichts zu befürchten.

Kommentar von dwarf am 11. April 2008 07:17

Ja habe Überweisungsbeleg und auf Kontoauszug ist Abbuchung belegt. Geld kam bisher nicht zurück. Wir werden das Mahnverfahren nun durchlaufen lassen. Mal schauen, zur Not auch mit Anwalt.

Kommentar von 6bde64de31a93ecf6d9d83860f720248smalldock69 am 11. April 2008 13:16

Wenn alles eindeutig ist, braucht Ihr wahrscheinlich keinen Anwalt - wenn doch, muss Ihn dann die Gegenseite zahlen, wenn Ihr vor Gericht Recht bekommt. Wartet einfach den gerichtlichen Mahnbescheid ab, sendet ihn ausgefüllt zurück. Als nächstes müsste die Firma klagen - was sie kaum tun wird, wenn sie keine Aussicht auf Erfolg hat.

Kommentar von dwarf am 14. August 2009 23:02

...noch als Nachtrag, der Spaß ging weiter. Bis zur 3. Mahnung. Anwalt nun doch eingeschaltet, die "gute" hatte ihm gegenüber auch noch behauptet, Geld ist nicht angekommen. Banken (unsere und auch ihre) konnte Zahlung nachweisen. Am Ende war von dem Unternehmen nichts mehr zu hören. Weder eine Entschuldigung noch irgendwas anders. Unsere Nachforschungen haben ergeben, wir waren auch nicht die Einzigen, die auf so was reingefallen sind.

Weitere gute Antworten

freefree
beantwortet von freefree am 11. April 2008 01:29
5x

Das hört sich echt nach ** VORSICHT FALLE ** an. Eventuell mal bei der Industrie und Handelskammer melden. Du hast den Schaden, und mein Mitgefühl!

Kommentar von dwarf am 11. April 2008 07:12

Danke, werd ich am Montag mal machen. Mal sehen ob sich schon andere gemeldet haben.

Eastside
beantwortet von Eastside am 10. April 2008 23:14
2x

..ich hoffe Einzelfall, denn das hört sich an wie ein Horrorszenario!

Qetan
beantwortet von Qetan am 10. April 2008 23:14
1x

Leider tummeln sich bei diesen Notdiensten viele schwarze Schafe.

Kommentar von dwarf am 11. April 2008 07:15

Nur was will man machen. Die Telefonnr. ist die Gleiche, welche am Schlüsseldienst vor Ort für Notfälle angegeben ist. Nur das sich nicht dieser meldet, sondern der besagte.

anonym
beantwortet von dwarf am 11. April 2008 07:19
0x

Mich würde aber noch interessieren, ob das ein Einzelfall ist. Oder ob es noch mehr Leute gibt, welche solch Sachen zu berichten haben.

Kommentar von kexter am 25. Mai 2008 16:26

Hallo, dwarf!

Mir ist sowas zum Glück noch nicht passiert. Allerdings ist auch mir schon die Wohnungstür zugefallen, und an diesem Tag hab ich meine Verwandschaft mit MacGyver festgestellt. So abenteuerlich die Berichte im Internet klingen (unter anderem mit Plastik-Colaflaschen etc.) - ich habe in weniger als 5 Minuten mit meiner Rossmann-Fotoshop-Kundenkarte (ganz normale Plastikkarte, nur Führerschein und EC-Karte wollte ich nicht unbedingt nehmen) meine zugefallene Tür selbst geöffnet. Der einzige Schaden dabei entstand an der Plastikkarte selbst.

Mein Vorschlag deshalb an alle, denen die Tür zufällt: Erstmal selber versuchen, dann kann man keinen Gangstern auf den Leim gehen. Echt eine Schweinerei, was die abziehen.

Viel Erfolg noch in dem Rechtsstreit, kexter

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.