Frage von florianjordan, 26

Braucht YouGov meine Adresse?

Hallo, Ich habe eine kleine Frage an alle die Erfahrungen mit dem Umfrage Unternehmen YouGov haben. Und zwar muss man laut den FAQ keine persönlichen Daten angeben, aber wie ist das wenn ich mir die Punkte als Amazon Gutschein auszahlen lassen will? Muss ich dann meine Adresse preisgeben? (nicht falsch verstehen ich möchte nicht mehrere Accounts nutzen oder sowas). Ich möchte nur nicht dass meine Daten wie z.B. Meine Adresse an Werbepartner weitergeleitet werden. Hat jemand sich schon einmal den 50€ Amazon Gutschein auszahlen lassen? Und wenn ja, musstet ihr zwangsläufig eure Adresse angeben? Vielen Dank im vorraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Uwitz, 19

YouGov kenne ich persönlich nicht aber ich mache bei anderen Umfrage Panels mit, die in Amazon Gutscheinen bezahlen. Diese Gutscheine lasse ich mir auf mein Amazon Konto gutschreiben. Dazu braucht es keine Post-Adresse, sondern nur eine Email-Adresse an die der Gutscheincode gesendet wird.

Kann man sich überhaupt AmazonGutscheine auszahlen lassen? Du kannst diesen Code ja auch weiterverkaufen ...

BTW: es macht übrigens Sinn, sich für Online Umfragen eine separate Emailaddi zuzulegen.

Kommentar von florianjordan ,

Vielen Dank für deine Antwort. Und ja mann kann dort Amazon Gutscheine einlösen. Auf die Idee mit dem weiterverkaufen bin ich auch schon gekommen, weißt du zufälliger Weise wo man dies am besten machen kann? ;)

Kommentar von florianjordan ,

Achso... Wie dumm ich bin.... Nein Mann kann die natürlich nicht auszahlen lassen. sorry hatte das ursprünglich anders gemeint 😂😂

Antwort
von gntm11, 16

Hier findest du eine Übersicht.

http://www.pertentavi.de/p/marktforschungsinstitute-hier-zeige-ich.html

Ich finde die Auszahlungsgrenze (50€) viel zu hoch. Das wird sehr, sehr lange dauern bis du sie erreichen wirst. Schau lieber bei anderen Panels nach.

Meistens werden die Gutscheine per E-Mail versendet.