Frage von janutschka, 51

Braucht meine Katze noch Milch?

Schönen Nachmittag! Ich bin gerade am überlegen ob meine Katze (vier Monate) noch Milch braucht. Sie hatte jetzt Würmer und Flöhe und wirkt ziemlich mitgenommen. Würde mich über ein paar gute Ratschläge freuen.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 23

Nein, Deine Katze braucht keine Milch und vor allem keine Katzenmilch, die es im Handel gibt, denn die enthalten in der Regel Zucker und das ist nicht gut für die Katze.

Hin und wieder mal ein Schälchen laktosefreie Milch oder Ziegenmilch kannst Du Deiner Katze als Leckerli geben. Das Getränk einer Katze sollte immer Wasser und das sollte täglich auch vorhanden sein.

Kommentar von janutschka ,

Wir kaufen eh nur das Pulver von Royal Kanin und das verträgt sie sehr gut. Danke für den guten Rat. Ich werde Mia jetzt immer ein Wasser hinstellen.

Kommentar von maxi6 ,

Auch dieses Milchpulver ist nicht unbedingt gut für Deine Katze, vor allem nicht auf Dauer. Meine Katzen trinken Wasser aus den Eimern im Garten, aber sie bekommen so alle 2-3 Tage mal ein kleines Schälchen laktosefreie Milch oder Ziegenmilch und keine meiner Katzen hatte je damit Probleme.

Antwort
von lohne, 34

Milch ist ein Nahrungsmittel und kann leicht, bei erwachsenen Katzen, Durchfall verursachen. Wenn du eine Wurmkur gemacht hast und die Flöhe weg sind, füttere sie normal weiter. Das langt.

Kommentar von NaniW ,

Milch ist für alle Katzen, ob klein ob groß, nicht geeignet. Viele Katzen sind Laktoseintolerant und die Milch führt dann zu Durchfall, der auch gefährlich werden kann !

Antwort
von StubenhockerYT, 51

Also wegen den Würmern würde ich zum Tierarzt gehen. 2. Eine Katze braucht allgemein keine Katzenmilch. 3. Der Tierarzt gibt dir auch was gegen Flöhe :)

Ja. Mia ist jetzt eh schon wieder Flohfrei. Wir geben ihr auch einmal am Tag ein Entwurmungsmittel das uns unser Tierarzt verschrieben hat. Mir kommt es aber vor dass sie schon noch Milch braucht....

Kommentar von StubenhockerYT ,

Glaub mir meine Katze ist jetzt 4Jahre alt hab sie von klein an und sie hat nie milch bekommen :)

Kommentar von lohne ,

Wasser langt völlig.

Genau

Wasser trinkt sie nicht. Hat mein leider verstorbener Kater in ihrem Alter auch noch nicht getan

Wenn du ihr nichts anderes hinstellst trinkt sie das wasser schon :) glaub mir das kommt noch alles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten