Braucht meine Katze mehr futter nach der Sterilisation ???
Seid meine Katze Sterilisiert ist frisst sie Ihren Futternapf ratz fatz leer. Ist das normal soll ich Ihr mehr Futter geben ???
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn Du eine dicke Katze haben willst, gib ihr mehr Futter...
Im Ernst: Wahrscheinlich hat sie jetzt nicht mehr so viele hormonbedingte Flausen im Kopf und denkt daher mehr ans Essen. Du solltest ihr nicht mehr zu Essen geben, sonst nimmt die zu (sie muss sich ja auch nicht mehr so hübsch machen für die Kater...).
Gib ihr mehr Liebe! -
hallo... ich habe 2 katzen, beide sind kastriert...sie sind sehr viel draussen ..sie kommen rein und fressen was sie mögen..habe immer futter dastehen..klappt am besten so finde ich...mache ich mit meinen hund auch so..keiner meiner tiere ist auch nur ein wenig zu dick..ich hoffe das hilft dir ein wenig
-
-
Meine Katzen waren alle kastriert und haben alle so viel Futter bekommen wie sie Hunger hatten...ich habe noch keine dicke oder fette Katze gehabt.Man kann auch kleinere Portionen und dafür öfter am Tag füttern. Und wenn eine Katze Freilauf hat wird sie nicht fett.
-
-
Durch die Hormonumstellung ist es oft so, dass die Tiere meinen, mehr Fressen zu müssen. Aber normalerweise weist ein TA auch darauf hin, dass man gerade nach der OP darauf achten sollte, dass die Katze nicht zunimmt...
-
Ich würde ihr nicht mehr geben. Liegt vermutlich an der Hormonumstellung.
-
Ein bisschen zu wenig ist gesünder als zu viel
-
Füttere sie wie bisher. Gibst Du ihr mehr, wird sie bald dick werden.
-
-
Bloß nicht mehr geben, da geht sie auseinander wie ein Hefekloß. Bei den normalen Portionen bleiben.
-
Nein,sie hat nur Hunger,weil sie schon ab Abends nichts mehr bekommen hat
-
normal aba nich zuviel geben..
lol dh