Frage von YpsilonY, 52

Braucht meine GraKa Strom vom NT?

Hey Leute!

Habe grad von meinem Cousin die alte GraKa bekommen und eingebaut. Vorher alle alten AMD Grafiktreiber runtergeschmissen, GraKa raus, neue rein, alles wieder festschraubt, DVI Kabel dran, zugeschraubt, angemacht..

So, der Rechner hat 1x lang und 2x kurz gepiept, was ja normalerweise heißt, dass keine GraKa bzw kein Bildschirm vorhanden ist.

Die GraKa hat Anschlüsse für's NT ist mir grad aufgefallen aber bei meiner alten ging es auch ohne.. Ich häng' euch mal ein Bild an dann könnt ihr es selber sehen.

Ist das der Fehler warum ich kein Bild bekomme ?

Wenn ja, kann mir vllt einer sagen, welche Kabel ich holen muss :D wäre ich sehr dankbar für !!

Antwort
von h3nnnn3, 24

ja, du musst die anschlüsse belegen, sonst funktioniert die grafikkarte nicht.

das liegt daran, dass die neue grafikkarte viel mehr bums hat als die alte und daher natürlich auch viel mehr strom braucht.

wenn dein netzteil diese anschlüsse nicht hat, kann man sich entsprechende adapter (molex auf PCIe) kaufen ... abher vorher sollte man erstmal überlegen, ob das netzteil überhaupt geeignet ist! es muss ja entweder uralt und/oder sehr leistungsschwach und/oder extrem billig sein.

Kommentar von YpsilonY ,

Also 2x 6PIN holen?

Kommentar von h3nnnn3 ,

jau!

Kommentar von YpsilonY ,

alles klar, dankeschön !!

Kommentar von Agentpony ,

Du kannst zur orientierung hier die ungefähre Maximallast deines Systems berechnen:

http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Beachte, daß du diesen Wert aber nur bei gezielter Vollauslastung erreichst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten